Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 10 Soundprobleme

(Thema erstellt am: 02-01-2020 03:58 AM)
3449 Anzeigen
Simbel1
Explorer
Optionen

Hallo! Vorab möchte ich erwähnen, dass ich hier neu bin und auch nicht sofort zurückschreiben kann, aber ich werde trotzdem versuchen schnell zu Antworten.

Ich bestitze ein SM Galaxy Note 9 und habe gerade eben, das neuste Update auf Android 10 installiert. Jedoch fällt mir sofort ein Problem auf, unzwar habe ich Tonschwankungen mit der Lautstärke und die Tonqualität ist katastrophal. Als wären meine Musikdateien plötzlich kaputt. Ähnlich, als wenn man eine CD mit Kratzern und Rissen abspielt. Mir ist auch aufgefallen, das Dolby Atmos und vorallem Dolby Atmos für Spiele nicht (mehr) so richtig funktionieren oder zumindest wie vor dem Update auf Android 10.

Dolby Atmos für Spiele finde ich an meinem Handy das größte Highlight, jedoch bringt es mir nichts, wenn es nicht mal mehr funktioniert und Tonprobleme auftreten.

Ich nutze immernoch die selben Kopfhörer mit den selben Einstellungen und zum Abspielen meiner Musik die App: Samsung Music (Version 16.2.21.6)

Ist es bei euch auch so? Was kann ich tun?

0 Likes
28 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Simbel1 ,

Jo, ich würde es als Berg und Talfahrt nennen. 

Musik wird Laut, dann wieder leise usw.

Das Beste wäre, ist ja noch frisch, komplett alles noch einmal zu erneuern. 

Ist halt so und ich durfte schon 5 Mal diesen Weg gehen. 

Dann schaust du, ob Smart Things bei dir drauf ist. 

Dieses mache erst einmal weg. 

Der bzw. Diese App ist in Moment nicht okay. Hier ging nichts mehr. Deinstalliert und somit klappt Verbindung schon mal.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Simbel1 

Warte erst einmal ab.

Wenn es frisch ist, müssen erst einmal die Apps usw. gestartet werden mit frischen Update. Heute Abend hat mal komplett ausschalten. 

Morgen schaust du dann erst einmal weiter. 

Sollten die Macken bestehen bleiben, kannst du immer noch etwas machen. Aber jetzt heißt es gedulden. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@ErdbeerSchrippe muss ja nicht bei jedem mit SmartThings ein Problem bestehen.
Ich habe hier zmdst mehrere Geräte und keines hat mit SmartThings in der aktuellen Version Probleme.

Ich empfehle dir erstmal Wipe Cachr Partition durchzuführen:
1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Wenn das nicht klappt, deinstalliere die Musik App und Installiere sie erneut.

Wenn das auch nicht geht dann musst du das Handy Zurücksetzen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Lykia ❤🤩

Denke mal es muss warten. Die ganzen App usw.

Das dauert bissle. 

Hast du wirklich keine Probleme mit Smart Things?

Hast du die neuste Version schon?

Und es klappt wirklich alles?

So 🐕 muss mal. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Screenshot_20200102-141428_SmartThings.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Simbel1
Explorer
Optionen
Hallo
Ich habe alle Tipps, die hier reingeschrieben wurden, durchgeführt und es hat alles nichts gebracht. Smart Things habe ich, von Anfang an, nicht auf meinem Handy drauf. Ich habe das Lied auf Youtube angehört und dort tritt das Problem nicht auf.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass wenn das Lied oder Töne von Apps und Spiele an manchen stellen z.B. zu bassig sind oder ich sage jetzt mal "Autotune" haben, es auf allen meinen Apps und Spielen zu diesen Problemen kommt, bis auf Youtube! Es scheint so, als würde es am neuen System liegen, das seit dem Update die Töne nicht vernünftig abspielen kann, solange es die Tonanpassungen in den Einstellungen(also Equalizer & Dolby Atmos) nutzt, statt z.b. Youtube, welches den Ton seiner Videos einfach pur und ohne Einfluss von meinem Equalizer & Dolby Atmos abspielt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Simbel1 ,

Hast du auch diese Schwankungen, mal mal leiser oder reine Tonprobleme ?

Bass mäßig?

Höre Musik von Amazon Musik. 

Dieses spiele ich nur über Medien ab.

Samsung Musik habe ich zwar aber da ich online höre mache es mit den Medien halt.

Leider musste ich aber mehrmals zurück setzen. 

Dolby Atmos Unterschied Null.

Bei dir könnte vielleicht noch das ein oder andere Update fehlen.

Was mir aber aufgefallen ist, der Unterschied zwischen Wlan und Daten.

Höre ich über Wlan ist es etwas anders wie über Daten.

Bin Vodafone Kunde und dort gibt es verschiedene Pässe.

Ich habe einen Musik Pass.

Dadurch kann ich online Musik hören ohne mein Datenvolumen in Anspruch zu nehmen. 

Was passiert jetzt bei dir?

Wäre dort auch ein Unterschied zu spüren?

0 Likes
Simbel1
Explorer
Optionen
Ja genau diese Schwankungen meine ich. Ich habe keine Lust mein Telefon zurückzusetzten nur, weil Samsung das nicht vernünftig hinbekommt, also werde ich einfach auf die nächsten Updates warten.
Es ist VOLLKOMMEN EGAL, wie ich meine Musik höre! Es ist allein wichtig, das es vor dem Update eine Satte 1+ mit Sternchen war: der Ton war perfekt, Dolby Atmos, - mit Spiele haben beide perfekt funktioniert, kein Qualitätsverlust meiner Lieder! Es sollte schnell mal ein Update kommen, liebes Samsung Team! Ich höre meine Musik ohne Wlan oder Mobile Daten. Es sind die selben Lieder und Mp3 Dateien wie vorher auch! Es liegt an dem Update und NICHT an SMART THINGS, SAMSUNG MUSIC oder irgendeine Internetverbindung! Es liegt einfach nur an EINER EINZIGEN Sache, unzwar dass die Equalizer und Dolby Atmos dank dem Update auf Android 10 nicht richtig funktioniern. Kein danke schön dafür! Es wird in nächster Zeit wohl echt super Musik und Videos mit "Ohrenkrebs" zu genießen
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Simbel1 ,

Okay, Dankeschön für Deine Antwort  !

Nee das habe ich ebenso und ein haufen zurück gesetzt. 

Da wäre zurück setzen nicht ratsam, weil es danach ebenso wäre. 

Natürlich habe/ konnte ich mehrere Kopfhörer testen. 

An den verschiedenen Kopfhörer lag es nicht. 

Jeep dann ist es wohl ein technischer Defekt, unter Android 10.

Es ist halt unangenehm plötzlich laut und dann wieder leise.

Hab eh schon schwaches Herz und jedes Mal so ein Schreck. 

Prima dann wäre es ja geklärt. 

Wünsche dir einen ruhigen Abend.

0 Likes