Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Probleme

(Thema erstellt am: 06-07-2022 10:56 AM)
9612 Anzeigen
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Ich habe seit neuestem ein Galaxy A53 5G. Seit der ersten Einrichtung an verliert es zwischendurch die Wlan Verbindung oder ist sehr langsam. Ausgerechnet mit Bluetooth ist es langsam. Das Wlan Netzwerk ist ein Orbi System von Netgear. 2.4 Ghz und 5 Ghz sind aktiviert sowie Wlan6. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
24 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist denn MAC Adresse vom Telefon oder variable MAC Adresse eingestellt? Die variable könnte für solche Probleme mit verantwortlich sein. Außerdem bekomme ich bei meinem S10 hohe WLAN Datenraten nur im 5 GHz Netz, 2,4 GHz ist dort ca. Faktor 10 schlechter.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Zum einen hat 5 GHz eine geringere Reichweite als 2.4 GHz. Dann kann es sein. Das das Handy nicht auf TelefonMac sondern auf zufälligeMac eingestellt ist, das findet man in der jeweiligen Netzwerkeinstellung unter mehr anzeigen im Abschnitt Mac Adresstyp
0 Likes
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Habe es mal auf Geräte MAC umgestellt. Seitdem ist aber zwischendurch immernoch eine Unterbrechung.
0 Likes
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Wie bereits Geschrieben ist die MAC Adresse bereits umgestellt und 5 Ghz im ganzen Haus empfangbar. Bin von einem Huawei auf dieses Handy gewechselt und bei dem hat alles ohne Probleme mit 5Ghz funktioniert.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Anderer Hersteller, andere Möglichkeiten, andere Bauteile etc
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Aber nicht vernünftig funktionieren ist ja auch kein Zustand. Habt ihr vlt noch andere Ideen oder Einstellungen die ich übersehen haben könnte? Ich möchte hier auch gar nicht Samsung schlecht reden, da ich mit dem Handy bzw den Features sehr zufrieden bin und es ungerne wegen so etwas umtauschen will.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt schon, aber die Hersteller sind halt verschieden. Übersehen haste sicher nichts aber evtl solltest Du über einen Repeater nachdenken.
0 Likes
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Ich habe fast die Vermutung dass das mein Problem sein könnte. Im Haus befinden sich 3 von diesen Netgear Orbi. Ein Router und die 2 dazugehörigen "Satelliten". Könnte es sein, dass das Gerät nicht mit dem Mesh System klar kommt?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das die Handys von Samsung nicht mit einem Mesh zurechtkommen habe ich persönlich noch nicht gehört, hört sich an als wenn Du das nicht zum ersten mal machst. Du hast an Deinem System nichts geändert ausser das Du ein anderes Handy hast. Du hast die Netzwerkeinstellungen am Handy vorgenommen und das auch noch auf TelefonMac gestellt. Da fallen mir nur noch zwei Sachen ein, zum einen kannst Du die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Einfach in den Einstellungen bei der Lupe zurücksetzen eingeben und das mit dem Netzwerk auswählen. Danach musst Du das Netzwerk und BT neu einrichten. Zum anderen kann es natürlich sein das der Empfänger weniger empfindlich ist, da würde ich dann über einen Repeater nachdenken. Oder noch etwas warten ob noch jemand eine Idee hat.
0 Likes