Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Probleme

(Thema erstellt am: 06-07-2022 10:56 AM)
9661 Anzeigen
R3DHEAD
Explorer
Optionen
Ich habe seit neuestem ein Galaxy A53 5G. Seit der ersten Einrichtung an verliert es zwischendurch die Wlan Verbindung oder ist sehr langsam. Ausgerechnet mit Bluetooth ist es langsam. Das Wlan Netzwerk ist ein Orbi System von Netgear. 2.4 Ghz und 5 Ghz sind aktiviert sowie Wlan6. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
24 Antworten
behe8819
First Poster
Optionen
Ich habe mit meinem A53 5G das gleiche Problem. Ich bekam wlan Probleme als ich einen FritzRepeater 6000 (also wifi 6) in meinem Mesh einfügte. Permanent trennte sich das Handy vom wlan. Seit ich den Repeater 6000 gegen einen "schlechteren" Repeater 2400 getauscht habe scheint es keine Probleme mehr zu geben. Ich hoffe Samsung ist dieses Problem bekannt und kann mit einem Update Abhilfe schaffen.
0 Likes
gzen
Apprentice
Optionen

Da es seitens Samsung hier noch immer kein Update gibt, hol ich das mal wieder nach oben... das Problem besteht weiterhin und ist richtig nervtötend. Für ein 400€ Smartphone nicht akzeptabel.

0 Likes
mobiker64
Explorer
Optionen

Da hast du vollkommen Recht. Alle betroffenen A53-Besitzer erwarten eine Lösung für dieses Ärgernis, aber es kommt nichts von Seiten Samsung.

0 Likes
newuser23
First Poster
Optionen
Hallo zusammen. Ich habe auch ein W-lan Problem, allerdings mit dem A33 5g. Wir haben zwei A33 5g, und eigentlich auch ganz zufrieden. Jedoch funktioniert das Handy von meiner Frau im W-lan eher schlecht als recht. Meins hingegen ohne Probleme? Wie kann das sein? Bin gespannt ob es bald ein Update geben wird, wegen den Bluetooth Problemen seit dem letzten Update. Soll nicht jetzt bald eins kommen?
0 Likes
mobiker64
Explorer
Optionen

Hallo newuser23
Wir warten beim A53 seit einem Jahr auf ein Update, welches dieses Problem mit den Mesh-WLANs beheben sollte. Aber von Seiten Samsung tut sich nichts, leider 😞

0 Likes