Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wipe Cache Partition nicht möglich

(Thema erstellt am: 22-01-2022 04:38 PM)
2342 Anzeigen
krille_hh
Explorer
Optionen
Moin in die Runde, 

wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü.

Stattdessen erscheint bei mir diese Anzeige. Was ist da nur los?

image

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn einen PC, eine Spielekonsole oder einen USB Kopfhörer angeschlossen? Ohne dem kommt man nicht in das Recovery Menü.
Barney0w.png
krille_hh
Explorer
Optionen
Ja, habe ich.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich erscheint die Meldung aus dem Screenshot wenn man beim Starten die Leiser Taste festhält. Für das Recovery Menü ist dort die Lauter Taste gleichzeitig zu betätigen.
Barney0w.png
krille_hh
Explorer
Optionen
Habe ich mehrmals versucht, ich schwör 😀. Habe die Anleitung aus diesem Forum.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wahrscheinlich die falschen Tastenkombination benutzt. Das Menü im Bild ist der Odin Modus der den User erlaubt eine Firmware manuell zu installieren. Ich rate dringens davon ab das in Gebrauch zu nehmen da man schnell das Gerät dadurch zerschießen kann! Also nur für erfahrene User!

Ins Recovery-System kommt man wie folgt:
1. Handy ausschalten (kein Neustart)
2. Handy per USB am PC oder vergleichbaren anschließen. Am Netzteil funktioniert das nicht.
3. Direkt nach dem USB verbinden die Tasten "Power" und "Lautstärke hoch (+)" gleichzeitig gedrückt halten, weiterhin halten auch wenn schon die schriftzug "Samsung Galaxy" erscheint.
4. Wenn alles glatt lief solltest du jetzt im Recovery-System sein (erkennbar am gelben schrift oben links "Android Recovery"); die Tasten können jetzt losgelassen werden.
5. Nach Wunsch nun Wipe Cache durchführen

Das sind die Schritte. Lautstärketaste unten (-) sollte nicht zusätzlich gedrückt werden da man sonst wieder im Odin Modus landet.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich hätte dort der Sternchensheriff zuschlagen müssen 🤣
Barney0w.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wie hätte ich es sonst beschreiben sollen? 🤣🤣
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du meintest zerschießen .
Das ie wurde vertauscht. Aus dem ei ein ie machen.
Drei Punkte tippen und bearbeiten wäre möglich.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann hast Du eine falsche Taste erwischt.
0 Likes