Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Problem

(Thema erstellt am: 22-01-2022 02:47 PM)
863 Anzeigen
Gier-Affe
Apprentice
Optionen
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich versuche wieder ins WLAN Netz zu kommen, wird mir oft angezeigt "ohne Internet" verbunden. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie man das beheben kann? 
0 Likes
19 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Seit einiger Zeit ist ja relativ... - hast du seit einiger Zeit etwas geändert?
Könnte man ggf einen Anhaltspunkt ausmachen....
Von alleine kommt sowas in der Regel nicht...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, wenn die wlan Verbindung schlecht ist, schaltet es sich aus oder verbindet nicht oder hat einfach keine Verbindung. Ich habe einen Screenshot hinzugefügt.
Ist unter Einstellungen 》Verbindungen 》WLAN 》oben drei Punkte 》Erweitert

Ansonsten würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

Gehe in die Einstellungen und gebe oben in die Suche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Screenshot_20220122-145101_Settings.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Ohne Internet verbunden wird angezeigt wenn der Router keine Verbindung in's Internet hat. Würde mal in das Verbindungsprotokoll des Routers schauen ob es da zu Abbrüchen kommt
Gier-Affe
Apprentice
Optionen
Habe ich schon gemacht...ohne Erfolg
0 Likes
Gier-Affe
Apprentice
Optionen
Nein...ich bin die einzige im Haushalt, die so ein Problem hat. Meine Tochter und mein Mann haben hervorragendes WLAN 🤷‍♀️
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Steht die MacAdresse vielleicht auf zufällige MacAdresse?
Gier-Affe
Apprentice
Optionen
Das passierte nach einem Samsung Update...mir wurde dann empfohlen das Update rückgängig zu machen...habe ich auch gemacht, dann ging es für einen halben Tag wieder gut...aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Die nachfolgenden Updates habe ich dann durchgeführt, in der Hoffnung, dass es damit besser wird...ist es aber nicht 😏
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Genau, mac Adresse auf mac des Smartphones umstellen und im Router alle Geräte zulassen.
Aber ich tippe wie Jöpi auf Mac....
MaWil
Legend
Optionen
Wie macht man ein Update rückgängig??
0 Likes