Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayfehler nach Update auf One UI 7? A54 5G

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
1537 Anzeigen
DrowsyCrayon177
Journeyman
Optionen
Guten Abend zusammen.

Ich habe heute Morgen meinem Handy das One UI 7 Update verpasst (Samsung Galaxy A54 5G). Mal abgesehen von den Bemerkenswert schlechten Akku und den ein bisschen hässlichen Icons habe ich ein unfassbar störendes Problem entdeckt. Oben rechts in der Ecke befindet sich ein schwarzer Kasten, grade so, dass ich meine Akkuanzeige nicht sehen kann. Hat jemand von euch den gleichen Fehler oder bestenfalls sogar eine Lösung dafür? Ich habe mein Handy schon öfter neugestartet, "Wipe Cache Partition" genutzt, sogar dem Samsung Support geschrieben, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Es ist leider genau über dem Akku-Icon sonst könnte ich damit leben... Tote Pixel sind es nicht!!! Beim ein und ausschalten des Displays verschiebt sich der Kasten ein wenig, oder ist sogar kurz weg. Es stört leider ungemein. Würde mich über jede Idee freuen!
(Auf dem Screenshot ist der Kasten leider nicht sichtbar)

Danke und einen schönen Abend noch

image

image

22 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Schnell wieder irgendwas ergoogelt um per Gießkannenprinzip an Lösungen zu kommen?

Der letzte Satz in seinem Post ist wichtig...
DrowsyCrayon177
Journeyman
Optionen
Gute Idee, aber vielleicht habe ich das Problem nicht ganz richtig beschrieben😅
Der Fehler ist, dass dort ein übergroßes Schwarzes Feld ist, dass die Akkuanzeige überdeckt. Sie ist nicht weg, wenn ich bspw. Runterswipe oder den Bildschirm drehe, dann kann ich diese ja sehen. Nur der Bereich dort scheint nicht angezeigt zu werden, auf Screenshots jedoch schon. Daher wundert mich das ganze auch sehr
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Display im Eimer.
ekieH
MegaStar
Optionen
Sehr qualifizierte Antwort 👍
DrowsyCrayon177
Journeyman
Optionen
Auch dir kann ich (leider) nicht Recht geben. Es sei denn du meinst es Software-technisch, dann kann es sein, hab ich meinen Ahnung von. Wenn ich, wie gesagt das Hand ein- und ausmache, dann verschiebt sich dieser Kasten, wird größer, kleiner oder ist auch kurz weg. Nur halt auf Dauer ist es leider da. Auch wenn ich bspw. In die Entwicklereinstellungen gehe, und "Oberflächenaktualisierungen hervorheben" oder so ähnlich aktiviere, leuchtet das Feld ebenso wie alles andere vom Display. Daher schließe ich aus, dass das Display Hardwaretechnisch am ***** ist. Auch ist es komisch, dass dieser "Bug" gekommen ist, sobald ich das Update installiert hatte... Vorher war da ja nichts
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Wenn du das Display drehst, dann bleibt dieser Defekt an der selben Stelle, oder?
DrowsyCrayon177
Journeyman
Optionen
Positiv
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Dann mach mal den Display-Schutz runter, damit du sehen kannst, wie es drunter aussieht. Dann mal an der Stelle etwas drücken und schauen, wie es sich verhält.

Wenn du felsenfest bei der Meinung bleibst, dass das ein Software-Problem ist, bleibt noch der Factory Reset und danach dann der Austausch des Displays um alles auszuschließen.

Edit: je genauer ich mir das Bild anschaue, desto sicherer bin ich, dass es nicht mit dem Update zusammenhängt...