Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Anrufe gehen nicht ein bzw verzögert

(Thema erstellt am: 29-03-2024 11:09 AM)
1104 Anzeigen
Nafets1337
Navigator
Optionen
Hallo zusammen, habe auf meinem a12 das Problem, das obwohl WLAN aktiviert ist keine whatsapp Anrufe Einkommen bzw manchmal erst sehr stark verzögert. Man muss wirklich sehr lange Schellen lassen, dann schellt mein Handy manchmal. Ich erhalte dann irgendwann einen hinweiston einen Anruf verpasst zu haben, der aber schon mehrere Minuten zurück liegt, aber mein Handy hat in dem Augenblick nichts eingeschaltet. Habe auch schon eingestellt, das whatsapp nie eingeschränkt wird, leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass wenn ich das Display ausschalte scheinbar das WLAN mit der Zeit auch ausgeht oder ähnliches. Und normalen Empfang habe ich zuhause leider nicht. Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?Danke vorab für eure Unterstützung. 
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?
Dieser beschränkt nämlich die Hintergrundaktivität einzelner Apps.
Nakatan.png
Nafets1337
Navigator
Optionen
Nein, ist deaktiviert. Habe auch das Gerät zurück gesetzt auf werkseinstellungen, leider besteht das Problem danach immer noch
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du für Whatsapp in der App-Info zufällig was unterm Punkt Akku verstellt?
Wenn dort "Eingeschränkt" ausgewählt wurde, schränkt das auch die Hintergrundaktivität ein. Da genügt es an sich "Optimiert" auszuwählen.
Nakatan.png
Nafets1337
Navigator
Optionen
Hatte ich auch geprüft, habe nach dem Fehler alles so eingestellt, dass wirklich nichts eingeschränkt ist und halt nachdem ich es nicht beheben konnte, das Gerät zurück gesetzt und dann die Sicherung wieder aufgespielt. Leider hat es mein Problem nicht behoben. Habe wie gesagt die Vermutung, dass es irgendwas mit dem WLAN zu tun hat, hier kann ich nur leider nichts einstellen.
0 Likes
Nafets1337
Navigator
Optionen
So schaut es aus und Energie sparen ist ebenfalls aus.

Vllt noch jemand eine Idee?

Wenn ich das a12 Anrufe per WhatsApp dann steht da auch nur Anruf und nicht es klingelt. Das heißt das a12 hat in dem Augenblick definitiv keinen Empfang. Nachrichten per WhatsApp gehen auch nicht durch 20240329_191440_1000401288_1711736081.jpg
0 Likes