Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wecker Klingelton - eigenen Ton auswählen

(Thema erstellt am: 28-01-2022 07:38 PM)
7378 Anzeigen
Katwhaus
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe ein Galaxy A52s und ich möchte den Wecker Alarmton personalisieren. Wenn ich im Alarm oben rechts auf das + gehe kann ich ein z.b. Lied auswählen aber nach der Bestätigung mit "Fertig" wird dieses nicht für den Alarm übernommen. 

Das ist doch sicher ein Bug?

Katwhaus
Explorer
Optionen

Ok... hab jetzt einen Ordner Alarms, wo der Track drin ist. Zum abspielen wird aber nur Spotify oder YouTube music angeboten...  einen media player habe ich gar nicht mehr, welchen soll ich da installieren? 

PS. Hab den Track nun schon in einigen Ordnern, aber die Übernahme in den Alarm hat bisher weiterhin noch nicht geklappt. 

Katwhaus
Explorer
Optionen

Habe Samsung Music installiert, aber gleiches Verhalten. Im Ordner Alarms ist der Track (als einziger) enthalten. Ich kann ihn als Klingelton über das + auswählen, aber er wird nicht in den Alarm übernommen. Er taucht aber auch nicht in der Liste der möglichen Töne, die standardmäßig hinterlegt sind auf. 

MaWil
Legend
Optionen
Der Ordner heißt nicht alarms.
Ihr müsst lesen was ich geschrieben habe, der Ordner heißt ALARM, ohne s...
Und übernehmen musst du den Titel nicht mehr, er sollte dann fest in der Liste stehen als Ton.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Wenn du schon bei mir abschreibst, dann auch richtig.... 🤔
Der Ordner heißt seit ewigen Zeiten Alarm, ohne s.

Dann würde es auch klappen.
Hatte gestern Abend schon kommentiert...
Katwhaus
Explorer
Optionen

Egal ob der Ordner alarm oder alarms heißt, der Ton taucht weder in der festen Liste der auswählbaren Töne auf, noch lässt er sich nach dem Tipp auf + (da ist der Track mittlerweile dreimal vorhanden), aber kein Track lässt sich mit "fertig" übernehmen.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich keinen Ordner im internen Speicher gefunden habe, indem die anderen Töne, die in der Liste der Standardtöne angezeigt werden, gespeichert sind.

Katwhaus
Explorer
Optionen

Im Ordner alarm oder Alarms kann der Track abgespielt werden. 

MaWil
Legend
Optionen
Das ist merkwürdig. Wenigstens im Ordner Alarm soltte es funktionieren.
Hattest du die App schon mal neu installiert?
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Hab noch mal gegoogelt und folgenden Artikel gefunden :

Man spielt das Lied dass man will mit dem Eigene Datein Manager ab und geht im Musikplayer dann auf Einstellen als:Rufzeichen,Anruferklingelton,Wecker....Alle ohne Ordner.....
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe zu Uhr. Wecker auswählen, Musik auswählen
Wähle das Pluszeichen.
Ganz unten schiebe die Leiste bis zum Ordner.
Welcher Ordner ist da?
Jetzt nehme Deine Musik und packe diese Musik bei Eigener Dateien App in diesen Ordner der dort bei der Uhr zu sehen ist.
Warte kurz ab und dann sollte es klappen.

Mit den anderen Ordnern klappt es hier einfach nicht, nur mit dem Ordner der dort schon eingespeichert wäre.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Der Alarms Ordner funktioniert hier bei mir ebenfalls einfach nicht, nur mit dem Ordner, der dort bereits angelegt ist.

Warum das so ist, weiß ich auch leider nicht.

Der Ton wird bei mir jetzt im diesen Ordner bei Wecker abgespielt und wäre vorne in der Liste ohne Pluszeichen tippen auswählbar.Screenshot_20220129-133758_Sound picker_27436_1643459888.jpgScreenshot_20220129-133748_Sound picker_27435_1643459868.jpg
0 Likes