Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Von App-Update geladene App

(Thema erstellt am: 06-01-2025 05:34 PM)
446 Anzeigen
mak67
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Samsung Galaxy a35.
Hier ist meine Frage:
Was bedeutet "Von App-Update geladene App" ganz unten vor der App-Versionsnummer in den App-Infos?
Erläuterungen:
Wenn ich z.B. das Icon der Taschenrechner-App länger gedrückt halte, kann ich über das i im Kreis rechts oben im neuen Fenster zur App-Info für diese App gelangen:

image

Unten in den App-Infos vor der Versionsnummer der App findet sich unter der Rubrik "App-Details in Store" der Hinweis 
"Von App-Update geladene App":

image

Zusatzfrage: Warum wurde die Taschenrechner-App nicht über den Galaxy Store geladen, wie viele andere vorinstallierte Apps auch? In diesen Fällen steht in den App-Infos "Von Galaxy Store geladene App". Aktuell ist die Taschenrechner-App im Galaxy Store vorhanden.
Und noch eine Frage: Bei manchen Apps fehlt die Rubrik "App-Details in Store" (z.B. bei der Einstellungen-App oder der Telefon-App). Warum ist das so?

Schon mal vielen Dank für eure Anmerkungen und Antworten!😃

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Manche Systemanwendungen und Samsung-Apps werden durch Softwareaktualisierungen aktualisiert. Dafür ist die zusätzliche Anwendung „App-Update“ zuständig, welche die jeweiligen Applikationspakete aus dem heruntergeladenen Firmwarepaket oder dem Update-Server installiert. Das geht dann auch als Vermerk in die Einstellungen-App ein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Manche Systemanwendungen und Samsung-Apps werden durch Softwareaktualisierungen aktualisiert. Dafür ist die zusätzliche Anwendung „App-Update“ zuständig, welche die jeweiligen Applikationspakete aus dem heruntergeladenen Firmwarepaket oder dem Update-Server installiert. Das geht dann auch als Vermerk in die Einstellungen-App ein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
mak67
Journeyman
Optionen
@Lykia Vielen Dank für deine Erläuterung