Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update der Systemkonfiguration

(Thema erstellt am: 16-11-2024 08:22 AM)
12699 Anzeigen
Gemö
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen eine Meldung bekommen: "Update der Systemkonfiguration".

Ich habe ein A51 und bin bei der Telekom, ich war der Meinung das es keine Updates mehr für das A51 gibt.

Was soll dieses Update bewirken?

Gruß

Gemö

0 Likes
28 Antworten
Queste
Explorer
Optionen
Dann kann es ja nur Fake inkl. maleware sein denke ich.
0 Likes
Tabasco1000
Apprentice
Optionen
Ich hab auch versucht verschiedene update-funktionen zu suchen und zu aktivieren, um den download dieses "Updates" zu starten. Ebenfalls Fehlanzeige. Ein Member hier hat ein web-link für dieses (denke ich zumindest) Update eingestellt. Ich habs versucht und es wurde nicht installiert....
Tabasco1000
Apprentice
Optionen
Deine Antwort ist aber keine Lösung. Der Artikel ist 1 Jahr alt und erklärt lediglich was ein Update der Systemkonfiguration ist. Es erklärt nicht warum dieses Update jetzt für alte, von Updates ausgeschlossene Geräte, initiiert wurde und in meinem Fall sogar ohne Sim-Karte. Ebenfalls merkwürdig finde ich den Umstand, dass auf meinem aktiven Handy S22 dieses Update nicht angestoßen wurde.
Arcadas
Student
Optionen
@Queste Ich kenne mich leider auch nicht so besonders aus aber nach meinen Erwartungen, falls dieses Update von Samsungs Seite kam, wird dieses nicht mitgezogen. Da es eine neuere Software hat und zudem neuere sicherjeitsuptdates. Aber du könntest im Samsung Support anrufen und dich besser informieren. Da die mehr Ahnung haben. L.G
Langer56
MegaStar
Optionen
Was ist ab letztendlich entscheidest du selbst in meinem Kommentar nicht zu verstehen. Jeder entscheidet selbst auch wenn ich persönlich bedenkenlos schreibe
Langer56
MegaStar
Optionen
Der Beitrag ist hier in der Community von einem Members User eingebracht worden und bei der Lösung von Fragen ist es hier oft üblich darauf zu verweisen. Zudem erklärt es nur die Frage des Users,was ein Update der Systemkomfigurtion ist. Der Fragesteller entscheidet letztendlich selbst.
Queste
Explorer
Optionen
Danke dir für den Tipp 🙏
0 Likes
Romeo1995
First Poster
Optionen
Hallo! Bei mir lässt sich das Update nicht installieren. Nach jedem Versuch erscheint die Meldung "Systemkonfiguration fehlgeschlagen". Immer wieder erscheint die Aufforderung zum Update und gelöscht kann sie nur für wenige Stunden werden. Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen und Tipps!
0 Likes
axyzo
First Poster
Optionen
Das Gleiche Problem habe ich auch. Hoffe er kann uns jemand weiterhelfen.
0 Likes