Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update der Systemkonfiguration

(Thema erstellt am: 20-11-2024 12:34 AM)
928 Anzeigen
Gemö
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen eine Meldung bekommen: "Update der Systemkonfiguration".

Ich habe ein A51 und bin bei der Telekom, ich war der Meinung das es keine Updates mehr für das A51 gibt.

Was soll dieses Update bewirken?

Gruß

Gemö

0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
Hast du es installiert? Wenn nein einfach installieren und die Meldung wird dir dann nicht mehr angezeigt. Zumindest bei mir so. Bzgl Malware brauchst du keine Angst haben. Habe im Beitrag dazu auch noch einen Screenshot angehängt, was es bedeutet
0 Likes
Queste
Explorer
Optionen
Hallo Langer56, danke für deine Antwort. Nein noch nicht auf installieren geklickt, weil ich Angst habe, es könnte Fake sein. Weil offiziell seit Februar keine Updates mehr kommen für mein Galaxy a51. Deswegen bin ich so unsicher.
Langer56
MegaStar
Optionen
Bekomme für mein Note 10plus auch keine Sicherheitsupdates mehr. Wie schon geschrieben oben mit dem Screenshot kannst du es bedenkenlos installieren. Es ist kein Fake. Letztendlich entscheidest du es aber selbst. Bei mir ist es installiert und macht keine Probleme. Liebe Grüße
Queste
Explorer
Optionen
Ok danke dir für deine Hilfe! Ich werde mal gucken ob ich es mache. Dennoch seltsam das da was kommt obwohl es eigentlich keine mehr geben sollte. Ich bin so skeptisch weil ich auch mein online Banking übers Handy mache.
Wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche 🙏L.G.
Langer56
MegaStar
Optionen
Auch dir eine gute Nacht. Das Update ist harmlos,da nur Anpassungen von Hard- und Softwarekomponenten eine optimale Leistung deines Handys gewährleistet. Dabei werden Einstellungen vorgenommen, die das Zusammenspiel von Betriebssystem, Anwendungssoftware, Treibern und Hardware betreifft
Queste
Explorer
Optionen
Ok lieben Dank 🙏
Langer56
MegaStar
Optionen
@Gemö Mein Screenshot sollte deine Frage beantwortet haben und wenn du es genauso siehst darfst du gerne meine Antwort als Lösung markieren. Danke
0 Likes
Tabasco1000
Apprentice
Optionen
Ich traue dem Braten auch nicht. Ich hab in dem S10 um den es geht keine Sim mehr drin. Also fällt das Providerupdate schonmal hinten runter...
Arcadas
Student
Optionen
Bro du weißt doch selber nicht ein mal ob es ein seriöses update ist. Es gibt einige Sicherheitslücken bei Samsung wodurch Hacker eine gewisse Male- oder Spyware schön verpacken können und nachher hat man es dann drauf und das wäre mies. Also empfehle nur weiter wovon du auch wirklich weißt. Denn wenn irgendeiner wegen dir auf deiner Empfehlung hin das Update herunterlädt und eine male oder spyware bekommt wird es ziemlich ekelhaft.
Queste
Explorer
Optionen
Habe es nicht gemacht, dieses Pop up Fenster lässt sich auch nicht löschen. Habe jetzt ein neues Handy bestellt. Ich hoffe nicht, das wenn ich dieses hier mit dem neuen synchronisiere, dieser scheiss Pop up Hinweis mit dem Update der Systemkonfiguration ebenfalls mit aufs neue Handy gezogen wird. Meinst du sowas könnte passieren? (bin da leider etwas unwissend) L.G.
0 Likes