Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update der Systemkonfiguration

(Thema erstellt am: 16-11-2024 08:22 AM)
12605 Anzeigen
Gemö
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen eine Meldung bekommen: "Update der Systemkonfiguration".

Ich habe ein A51 und bin bei der Telekom, ich war der Meinung das es keine Updates mehr für das A51 gibt.

Was soll dieses Update bewirken?

Gruß

Gemö

0 Likes
28 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe ich beim S20 5G auch erhalten. Ich bin bei O2. Ich konnte allerdings auch nicht erkennen was dieses Update bewirkt. Da müsstest Du wahrscheinlich mal bei Samsung nachfragen wenn Dich das wirklich interessiert.
Barney0w.png
Gemö
Explorer
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, das werde ich mal tun, denn ich habe bedenken das es sich evtl. um Schadsoftware handeln könnte.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da es ja scheinbar nur auf älteren Modellen ausgerollt wird vermute ich das damit eine Sicherheitslücke gepatcht wird ohne das ein komplett neues Sicherheitspatch ausgerollt wird. Mein S20 hat ja erst vor wenigen Tagen eine Sicherheitspatch erhalten.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/aktualisierung-der-systemkonfiguration/td-p/773...
Schau bitte einmal. Das ist hier in der Vergangenheit auch schon diskutiert worden. Ich würde mir allerdings auch wünschen das man da mehr Informationen erhält.
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Habe es eben bei meinem Note 10plus auch erhalten und installiert. Danach einen Neustart gemacht und gut. In meinen Augen kannst du es bedenkenlos installieren
USflatliner
MegaStar
Optionen
Queste
Explorer
Optionen
Ich habe gestern auch dieses Pop up bekommen für mein A51, da es aber seit Februar keine Updates mehr gibt, bin ich mir sicher das es sich um Fake handelt und mir wenn ich es installieren würde, malware auf mein Handy spielen würde. Diese Pop up Benachrichtigung lässt sich blöderweise nicht mehr von meinem Display runterlöschen. Habe schon alles versucht, es geht nicht mehr weg und nervt, zumal ich schiss habe, da doch mal dran zu kommen und dann ist es zu spät. Hat wer ne Lösung wie ich diese Meldung weg kriege? Danke
0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
Habe bzgl deiner Frage etwas gefunden. Sollte deine Frage beantwortet haben
1731827629785_1731827629775_0.jpg
0 Likes