Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Symbol für Sprachnachricht läßt sich nicht löschen

(Thema erstellt am: 18-02-2025 10:33 PM)
14976 Anzeigen
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Hallo, kennt jemand das Problem  dass sich ein Tonband/Kassettensymbol ganz oben im Display nicht löschen lässt. Angeblich ist eine Sprachnachricht vorhanden. Auf der Mailbox ist aber keine und auch keine ungelesene SMS.

Screenshot_20250214-210632_One UI Home.jpg

28 Antworten
Peddi91
Voyager
Optionen
Hat es geholfen?
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Um dir helfen zu können bräuchte man folgende Angaben:
welches A-Serie Modell?
( z.B. Galaxy A33 5G )
Welcher Mobilfunk Anbieter
Und Drittens und letztens: ob eine App des Mobilfunk-Anbieters installiert wurde oder nicht?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten Sys apps etc das man erst mal die Basic Informationen braucht um zu helfen.

Gruß aus Köln
P.S. was ist denn in deinem Beitrag geklärt worden, so dass es erscheint als sei das Problem gelöst worden, verwirrend das ganze für mich....
0 Likes
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Sorry für die Verwirrung. Im Handy Laden hat es mir jemand weg gemacht. Allerdings ist es jetzt wieder gekommen...

Handy: Galaxy A50 bei otelo im D-Netz.

Die Vodavone App hab ich deinstalliert 

Vielleicht helfen diese Informationen ja...

0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Geh noch mal in den Laden und schau genau , was er da macht und warum und lass dir das am besten von ihm ( dem Händler) erklären und ihn bitten Screenshots dazu zu machen damit du das Später auch selbst hinbekommst. Wenn du die Vodafone App installiert hattest, was war der Grund für die Deinstallation?. Ich kann nur vermuten dass es sich bei dem pop-up, der nicht verschwinden um ein Problem des ISP. Also des Mobilfunk-Dienstanbieter handelt. Otello ist ja quasi nur ein middlemen, der das Vodafone Netz nutzt, warum nicht gleich zu Vodafone wechseln? Und das A50 kenne ich nicht ist das ein Modell das nur mit One UI 5.1 läuft? Da kann ich leider nicht mehr helfen, das ist zu lange her.
Lass dir wenn ser Mobilfunk vertrag ausläuft, somit dann monatlich kündbar ist, verschieben Angebote der Major-players einholen, und da gibt es, wenn man die Re Seller und die Discounter rausnimmt, in DE nur noch 2 einer mit T einer mit V,
Der Vollständigkeit halber:

der mit dem schlechten Netz aber er spielt ja in einer ganz eigenen Liga ( zum Telefonieren auf den Balkon, da sonst kein Empfang im Oops-I did it twice but not nice Mobilfunknetz, außer in einer Bretterbude mit Einfachverglasung )
Ok, ich schweife mal wieder ab .... mein Fazit auch wenn es auf den ersten Blick nicht hilfreich ist: In Ruhe Angebote einholen, nicht vor Ort im Handy-shop überrumpeln lassen, sondern die Vorauskunftt zum MobilfunkVertrag( schriftl ich ) geben lassen und dann in Ruhe überlegen, die Zeit ist auf Kundenseite, was Datenvolumen etc.angeht, also usw usf leider hab ich keinen Plan, wie ich sonst noch etwas beitragen könnte
Liebe Grüße aus Köln
0 Likes
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem Handy Laden werde ich so machen...

Mein Galaxy A50 läuft mit UI 3.1...

Ich bin da technisch nicht so versiert, aber eigentlich bin ich mit der Performance Emofang, etc. zufrieden. 

Screenshot_20250218-223155_Settings.jpg

Screenshot_20250218-223241_Settings.jpg

Die Vodafone App habe ich noch nie genutzt und ich hatte den Verdacht dass die für den Bug verantwortlich ist, deshalb habe ich sie deinstalliert. 

Hab ich dich richtig verstanden, dass deiner Meinung nach der Wechsel direkt zu V....fon ins D Netzt sinnvoll wäre?

0 Likes
Zenon1702
Student
Optionen

Ich hatte das selbe Problem und habe heute eine Lösung für mich gefunden.

1. Ich habe zuerst die Telefon App von Google installiert und als Standard ausgewählt (Ob dieser Schritt notwendig ist weiß ich nicht)
2. Dann habe ich die Mailbox deaktiviert. Sollte glaube ich bei jedem funktionieren wenn man ##002# anruft.
3. Neustarten
4. Die Nachricht lässt sich endlich wegwischen.
5. Wieder zur Ursprünglichen Telefon App wechseln und die andere App deinstallieren. 
6. Mailbox wieder aktivieren. Ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Google einfach welche Nummer du anrufen musst.

Ich hoffe das hilft dir noch.

nesd
First Poster
Optionen
Also ich rufe meine Mailbox Nummer dann an, wenn ich auf die Benachrichtigung klicke.
0 Likes
Members_Zljfnlg
Apprentice
Optionen

und dann kommt "Keine neue Nachricht" und ein apar Sekunden/Minuten später kommt die Benachrichtigung wieder, und wieder, und wieder.... hab das gleiche Problem, da hilft angeblich nur eine neue SIM-Karte...

Members_NFSMFwz
First Poster
Optionen

Das hat bei mir geholfen, jedoch muss man nach Schritt 6 bei jedem Neustart des handys alles neu machen, was für mich nicht so schlimm ist weil mein Handy nur  1 mal pro Monat neugestartet wird. Aber kann schon nervig sein.

0 Likes