Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Symbol für Sprachnachricht läßt sich nicht löschen

(Thema erstellt am: 15-02-2025 09:27 AM)
12733 Anzeigen
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Hallo, kennt jemand das Problem  dass sich ein Tonband/Kassettensymbol ganz oben im Display nicht löschen lässt. Angeblich ist eine Sprachnachricht vorhanden. Auf der Mailbox ist aber keine und auch keine ungelesene SMS.

Screenshot_20250214-210632_One UI Home.jpg

eEquinox
Mastermind
Optionen
Du weißt ja, wie du zur Mailbox kommst (ist halt unterschiedlich, je nachdem welche Messages App du benutzt).
Wenn die App geöffnet ist, tippst du in der Navigationsleiste auf deinem Handy unten links auf die 3 Striche, so dass die geöffneten Apps angezeigt werden. Dann einmal auf das Symbol der besagten App tippen und App-Info auswählen.
Dort auf "Speicher" und im.gomgendrn Fenster auf "Cache leeren" tippen.

Wenn bei dir die Navigationsleiste ausgeblendet ist, musst du die entsprechende Geste nutzen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe leider keine Mailbox.
Du solltest quasi diese Benachrichtigung abstellen.

Was aber auch sein könnte, diese Meldung ist Systembedingt und lässt sich nur mit dem einmaligen abhören löschen.
Meine erste Antwort mit Benachrichtigungs..
Hier hättest Du mal schauen können, ob diese dort auftaucht.

Ansonsten musst Du mal Deinen Mobilfunk Anbieter kontaktieren und nachfragen, ob man diese Art von Benachrichtigung abstellen könnte.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Bist du zufällig bei o2? Da habe ich mal von einem Fehler seitens SIM-Karte und Netzbetreiber gelesen, der nur durch eine neue SIM-Karte behoben werden konnte. Du könntest aber Folgendes versuchen: Wenn eine neue Nachricht hinterlassen wird, die Anzeige löschen. Mailbox aktivieren, jemand draufsprechen lassen, Anzeige löschen, Mailbox deaktivieren.
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Ja, hat nichts gebracht 

0 Likes
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Ich glaub ich bin zu blöd.

Für die Mailbox habe ich meines Wissens keine eigene App. Zumindest finde ich keine....

0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wenn du da drauf tippst und es öffnet sich eine App (die Mailbox), dann hast du ja eine App.

0 Likes
Peddi91
Voyager
Optionen
Moin
Wenn Benachrichtigung wieder auftaucht hälst Du sie gedrückt bis sich die Meldung ändert (es erscheint ein Zahnrad) dort gehst du drauf und es sollte sich folgene Ansicht öffnen: (Bild mit Pfeil)

Da klickst du die App an die in meinem Beispiel Youtube ist.

Es öffnet sich ein neues Fenster (App Info)
Dort scrollt du runter und gehst auf Speicherplatz.

Dann solltest du unten die Möglichkeit haben Cache und Daten zu löschen.

Ich würde tatsächlich beides machen. Es wird aber sein das du gewisse Einstellungen in der App die du vielleicht irgendwann mal gemacht hast neu machen musst.

Sag mal bitte bescheid ob es geklappt hat. 1739596811397.jpg1739597061507.jpg1739597425693.jpg
0 Likes
Lösung
Members_wxJ2XsF
Explorer
Optionen

Moing, also die Nachricht ist immer da. Wenningstedt darauf bleibe kommt folgendes Fenster 

Screenshot_20250215-092100_One UI Home.jpg

 Dann geh ich auf Einstellungen, aber es lässt sich nichts einstellen oder verändern....

0 Likes
Peddi91
Voyager
Optionen
Ok also ist es die Telefon App.

Halt die App in deinem App Bildschirm mal gedrückt und geh dann oben rechts auf das kleine " i " dann kamnst du da den Cache löschen
0 Likes
Peddi91
Voyager
Optionen
Ok also ist es die Telefon App.

Halt die App in deiken App Bildschirm mal gedrückt und geh dann oben rechts auf das kleine " i " dann kamnstvdu da den Cache löschen
0 Likes