Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm hängt

(Thema erstellt am: 06-08-2023 06:26 PM)
1160 Anzeigen
Members_eCjeaIS
First Poster
Optionen

Hallo

Seit 3 Monaten stehe ich bei meinem Galaxy A53 5G vor dem Problem, dass mein Sperrbildschirm sich ab und zu ohne ersichtlichen Grund aufhängt. Wenn ich kurz auf den power button drücke und das Ganze einfach nochmal neu mache, geht es wieder.

Ich kann den Fehler nicht bewusst reproduzieren und habe zunächst angefangen, Daten und Cache zu leeren. Auch der Always on Display spielt scheinbar keine Rolle, da es egal ist, ob er an- oder ausgeschaltet ist.

Nun wurde mir vom Händler geraten das Handy zurückzusetzen. Gesagt getan. Leider hat das aber auch nichts gebracht.

Das Problem nicht nur manchmal auf. Auch ein neues Schutzglas hat heute nicht geholfen.

Hat hier jemand eine kluge Idee?

Liebe Grüße

0 Likes
3 Antworten
crushgreat
Navigator
Optionen
Hallo,

es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Galaxy A53 5G hast. Hier sind ein paar Dinge, die du versuchen kannst, um das Problem mit dem Sperrbildschirm zu beheben:

* **Aktualisiere dein Betriebssystem.** Es ist möglich, dass es ein Softwareproblem gibt, das den Sperrbildschirm aufhängt. Aktualisiere dein Betriebssystem auf die neueste Version, um zu sehen, ob das hilft.
* **Deaktiviere die Always-On-Display-Funktion.** Es ist möglich, dass die Always-On-Display-Funktion den Sperrbildschirm aufhängt. Deaktiviere die Funktion, um zu sehen, ob das hilft.
* **Deinstalliere kürzlich installierte Apps.** Es ist möglich, dass eine kürzlich installierte App den Sperrbildschirm aufhängt. Deinstalliere alle Apps, die du kürzlich installiert hast, um zu sehen, ob das hilft.
* **Setze dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück.** Dies sollte als letztes Mittel versucht werden, wenn alle anderen Lösungen nicht geholfen haben. Bitte beachte, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten von deinem Handy löscht, daher solltest du vorher eine Sicherung deiner Daten erstellen.

Wenn du all diese Schritte versucht hast und das Problem immer noch nicht behoben ist, solltest du dich an den Samsung-Support wenden. Sie können dir weiterhelfen, das Problem zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, das hilft!
0 Likes
Samurai007
Hotshot
Optionen
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
heli089
First Poster
Optionen
Samsung s8 sprachsteuerung ist aktiv somit kann ich das Gerät nicht ensperren den entsperrcode eingeben macht er aber auf ok macht er nix. Danke ebay kleinanzeigen 2961080109
0 Likes