am 19-01-2021 09:21 PM
09-02-2021 10:32 AM - bearbeitet 09-02-2021 10:32 AM
Habe ich noch nie genutzt. Was wäre danach besser ?
am 09-02-2021 02:07 PM
Hii, Wenn du die Einstellung Animationen entfernen einschaltest läuft das Handy flüssiger weil keine Animationen mehr angezeigt werden wenn du z.B. Apps öffnest usw., bei meinem S10 plus 3 Wochen alt, seit 3 Tagen Android 11 drauf funktioniert aber nach dieser Einstellung das Seitenlicht nicht mehr flüssig. Es sieht so aus als ob es hängt. Die anderen Optionen warum das Seitenlicht noch rumspinnen kann sind änderungen der Bildschirmauflösung und Fensteranimationen "aus" bei Entwicklermodus.
am 11-02-2021 04:53 PM
Hallo liebe Community Moderatoren und Entwickler,
Ich habe folgendes Problem mit dem Seitenlicht seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 plus, wie im Video gezeigt. Vor dem Update ging es noch mit den Einstellungen Animation "aus" . Ich würde gerne wissen warum das so ist, ob es ein Bug ist und ob ich das Problem anderst lösen kann. Hier sind sehr viele mit denen gleichen oder sehr ähnlichen Problemen mit den unterschiedlichsten GalaxyS Modellen wie ich gelesen habe. Bei manchen ist es die Änderung der Bildschirmauflösung und bei anderen die ausgeschalteten Fensteranimation im Entwicklermodus. Es hat also immer etwas mit Animationen oder Bildschirmauflösung zu tun.
am 12-02-2021 11:36 AM
@Songoku23 Ich frage mal bei den Kollegen vom Support nach, wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe deinen Beitrag aber mit einem bestehenden Thread zu dem Thema zusammengelegt.
am 12-02-2021 01:33 PM
Suuuper,
vielen Dank,
Freu mich drauf🤩🤩
am 12-02-2021 04:12 PM
@Songoku23 Kommst Du über die Quick Paneele oder Einstellungen zum Seitenlicht?
am 12-02-2021 08:29 PM
Nein benutze diese Seitenpanele gar nicht wenn du das meinst..
am 12-02-2021 09:22 PM
Habe auch schon das Android 11 drauf, ja es geht um die Darstellung des Seitenlichts, ich weiss wie man zu den Einstellungen kommt, aber ich meinte wie im Video gezeigt dass es nicht richtig funktioniert und sich aufhängt wenn die Einstellung "Animationen entfernen" angeschalten ist.
Nein über die Einstellungen bei Suche "Seitenlicht" eingeben funktioniert genau so wenig wie die Seitenlicht Einstellungen in die Seitenpanele hinzuzufügen.
Es wäre Super wenn man Verknüpfungen erstellen und diese dann in die Seitenpanele hinzufügen könnte dass man dann zum Beispiel mit nur einem klick in die Einstellungen des Seitenlichts kommt. Oder kann man das schon? 😄😄
am 12-02-2021 10:52 PM
Ich habe mit Android 11 doch auch die Ui3.0 Benutzeroberfläche. Da funktioniert es doch nicht.. finde nichts mehr unter Seitenlicht 🙂
am 19-02-2021 11:19 AM
Ich melde mich mal zurück und berichte, was die Entwickler hinsichtlich der nicht funktionierenden Effekte berichtet haben.
Auch sie empfehlen, "Animationen entfernen" zu deaktivieren. Unter Android 11 findet ihr den Menüpunkt unter "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Animationen entfernen".
Allerdings würde es den Entwickler leichter fallen, das Verhalten nachzustellen, wenn ihr ihnen über Samsung Members einen Fehlerbericht zusendet. Also macht das am besten, wenn die oben genannte Einstellung keine Änderung bewirkt.