Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seitenlicht Fehler ?

(Thema erstellt am: 19-01-2021 09:21 PM)
1897 Anzeigen
Skeggi
Apprentice
Optionen
Schönen guten Tag,

Ich habe seit kurzer Zeit ein Samsung A51 und irgendwie ging am Anfang kurz das Seitenlicht, aber mittlerweile irgendwie nicht mehr.
Es sind keine Effekte zu sehen nur eine Benachrichtigung. 

image

Ich habe alle Apps die ich besitze für Seitenlicht aktiviert.

Bitte um Hilfe und oder Tipps zur Lösung.

DANKE (:
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Songoku23 

Habe ich noch nie genutzt. Was wäre danach besser ?

0 Likes
Songoku23
Pathfinder
Optionen

Hii, Wenn du die Einstellung Animationen entfernen einschaltest läuft das Handy flüssiger weil keine Animationen mehr angezeigt werden wenn du z.B. Apps öffnest usw., bei meinem S10 plus 3 Wochen alt, seit 3 Tagen Android 11 drauf funktioniert aber nach dieser Einstellung das Seitenlicht nicht mehr flüssig. Es sieht so aus als ob es hängt. Die anderen Optionen warum das Seitenlicht noch rumspinnen kann sind änderungen der Bildschirmauflösung und Fensteranimationen "aus" bei Entwicklermodus.

0 Likes
Songoku23
Pathfinder
Optionen

Hallo liebe Community Moderatoren und Entwickler,  

Ich habe folgendes Problem mit dem Seitenlicht seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 plus, wie im Video gezeigt. Vor dem Update ging es noch mit den Einstellungen Animation "aus" . Ich würde gerne wissen warum das so ist, ob es ein Bug ist und ob ich das Problem anderst lösen kann. Hier sind sehr viele mit denen gleichen oder sehr ähnlichen Problemen mit den unterschiedlichsten GalaxyS Modellen wie ich gelesen habe. Bei manchen ist es die Änderung der Bildschirmauflösung und bei anderen die ausgeschalteten Fensteranimation im Entwicklermodus. Es hat also immer etwas mit Animationen oder Bildschirmauflösung zu tun.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Songoku23 Ich frage mal bei den Kollegen vom Support nach, wie der Stand der Dinge ist. 

Ich habe deinen Beitrag aber mit einem bestehenden Thread zu dem Thema zusammengelegt. 

FabianD.jpg
0 Likes
Songoku23
Pathfinder
Optionen

Suuuper,

vielen Dank,

Freu mich drauf🤩🤩

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Songoku23 Kommst Du über die Quick Paneele oder Einstellungen zum Seitenlicht?

0 Likes
Songoku23
Pathfinder
Optionen

Nein benutze diese Seitenpanele gar nicht wenn du das meinst..

0 Likes
Songoku23
Pathfinder
Optionen

Habe auch schon das Android 11 drauf, ja es geht um die Darstellung des Seitenlichts, ich weiss wie man zu den Einstellungen kommt, aber ich meinte wie im Video gezeigt dass es nicht richtig funktioniert und sich aufhängt wenn die Einstellung "Animationen entfernen" angeschalten ist.

Nein über die Einstellungen bei Suche "Seitenlicht" eingeben funktioniert genau so wenig wie die Seitenlicht Einstellungen in die Seitenpanele hinzuzufügen.

Es wäre Super wenn man Verknüpfungen erstellen und diese dann in die Seitenpanele hinzufügen könnte dass man dann zum Beispiel mit nur einem klick in die Einstellungen des Seitenlichts kommt. Oder kann man das schon? 😄😄

Songoku23
Pathfinder
Optionen

Ich habe mit Android 11 doch auch die Ui3.0 Benutzeroberfläche. Da funktioniert es doch nicht.. finde nichts mehr unter Seitenlicht 🙂

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich melde mich mal zurück und berichte, was die Entwickler hinsichtlich der nicht funktionierenden Effekte berichtet haben.

Auch sie empfehlen, "Animationen entfernen" zu deaktivieren. Unter Android 11 findet ihr den Menüpunkt unter "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Animationen entfernen".

Allerdings würde es den Entwickler leichter fallen, das Verhalten nachzustellen, wenn ihr ihnen über Samsung Members einen Fehlerbericht zusendet. Also macht das am besten, wenn die oben genannte Einstellung keine Änderung bewirkt. 

FabianD.jpg