am 04-06-2024 03:20 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bin schon nah dran, das Tablet weg zu werfen.
Zuerst mal meine Software des Tablets- wie es dort steht: Aktuelle Version: T580XXS5CTK1/T580OXA5CTK1/- Sicherheitspatch-Ebene: 1.April 2020
Scheint wohl ein Aprilscherz zu sein :-)....... denn nach mehreren Versuchen die Software manuell zu aktualisieren, erscheint immer, Die neusten Updates sind bereits installiert.
Ich möchte in den Sicherheitseinstellungen, mein Passwort zu einen Pin ändern.
Alle Möglichkeiten wurden vergebens ausprobiert, (sonst wäre ich nicht hier).
Aufgefallen ist mir, dass das Tablet in den Einstellungen, von oben an 9ter Stelle "Sicherheit" angibt und nicht Gerätesicherheit oder gar, Standort & Sicherheit. Wenn ich dann Sicherheit drücke, gehe ich auf "Andere Sicherheitseinstellungen" und dort sollte ein Reiter "Sim-Pin Optionen" stehen, ist aber nichts dergleichen, nicht mal ähnlich. Ich habe auch nur Oberbegriffe wie: Passwörter, Sicherheitsupdateservice, Geräteverwaltung, Berechtigungsspeicher, Erweitert und unter keines steht "Sim-Pin Option"
Mir scheint, dass ich eine ganz andere Software habe, als andere Leute, denn die Reiter stimmen nicht überein, oder sind woanders platziert und oder irgendwas fehlt, wie jetzt mit der Sim-Pin Option.
Es wäre nett, wenn mir jemand mit Rat & Tat behilflich sein könnte und sage schon mal vielen lieben Dank 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 04-06-2024 08:28 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04-06-2024 08:28 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04-06-2024 12:25 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das würde mir dazu gerade einfallen.
Und ja, die Software ist natürlich schon ziemlich alt, aber Systemfunktionen - wie z.B. Passwort ändern - die es vor 6 Jahren gab, sollte es auch heute noch auf dem Tablet geben. 😄 Das System verändert sich ja eigentlich nicht von alleine.
Ansonsten kannst du versuchen, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das wirkt manchmal Wunder. Und da das Gerät ja nur 16GB internen Speicher hat, dürfte es ja auch nicht viel an Daten geben, die man vorher ggf. sichern möchte. 🙈
am 04-06-2024 08:38 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Such mal nach "Sperrbildschirm" oder sowas in der Richtung "Sperr*".
SIM-PIN ist der von der SIM-Karte, die hast du in der Regel nicht im Tablet drin. 😉
am 05-06-2024 11:54 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mega Mega Mega.............. Vielen lieben Dank, kurz und bündige Erklärung und hat tatsächlich prima funktioniert......... Vielen lieben Dank 🏅
am 05-06-2024 11:57 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es zwar nicht probiert, weil der Vorschlag von Buschtrommel sofort saß, aber hört sich auch ganz gut an 💥
am 05-06-2024 11:58 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es zwar nicht probiert, weil der Vorschlag von Buschtrommel sofort saß, aber hört sich auch ganz gut an 🏍