Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A(2016) SM-T580- Keine Pin-Änderung möglich-Software zu alt?

(Thema erstellt am: 04-06-2024 03:20 AM)
579 Anzeigen
luebbie63
Journeyman
Optionen

Hallo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bin schon nah dran, das Tablet weg zu werfen.

Zuerst mal meine Software des Tablets- wie es dort steht: Aktuelle Version: T580XXS5CTK1/T580OXA5CTK1/- Sicherheitspatch-Ebene: 1.April 2020

Scheint wohl ein Aprilscherz zu sein :-)....... denn nach mehreren Versuchen die Software manuell zu aktualisieren, erscheint immer, Die neusten Updates sind bereits installiert.

Ich möchte in den Sicherheitseinstellungen, mein Passwort zu einen Pin ändern.

Alle Möglichkeiten wurden vergebens ausprobiert, (sonst wäre ich nicht hier).

Aufgefallen ist mir, dass das Tablet in den Einstellungen, von oben an 9ter Stelle "Sicherheit" angibt und nicht Gerätesicherheit oder gar, Standort & Sicherheit. Wenn ich dann Sicherheit drücke, gehe ich auf "Andere Sicherheitseinstellungen" und dort sollte ein Reiter "Sim-Pin Optionen" stehen, ist aber nichts dergleichen, nicht mal ähnlich. Ich habe auch nur Oberbegriffe wie: Passwörter, Sicherheitsupdateservice, Geräteverwaltung, Berechtigungsspeicher, Erweitert und unter keines steht "Sim-Pin Option" 

Mir scheint, dass ich eine ganz andere Software habe, als andere Leute, denn die Reiter stimmen nicht überein, oder sind woanders platziert und oder irgendwas fehlt, wie jetzt mit der Sim-Pin Option.

Es wäre nett, wenn mir jemand mit Rat & Tat behilflich sein könnte und sage schon mal vielen lieben Dank 😉

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Öffne die Einstellungen und gib in der Suche PIN ein !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Öffne die Einstellungen und gib in der Suche PIN ein !
Just123
Troubleshooter
Optionen
Kann es sein, dass du in einem anderen Benutzer oder Gastprofil eingeloggt bist? Es ist lange her, dass ich das Tab A 2016 hatte, aber schau mal Im Quickpanel oben rechts gibt es irgendwo so eine Art "Profilbild" wo man zwischen Benutzerkonten hin und her wechseln kann. Wenn du dort zufällig in einem anderen Benutzerkonto drin bist und nicht im Admin bzw Hauptkonto, dann fehlen teilweise Einstellungen.
Das würde mir dazu gerade einfallen.

Und ja, die Software ist natürlich schon ziemlich alt, aber Systemfunktionen - wie z.B. Passwort ändern - die es vor 6 Jahren gab, sollte es auch heute noch auf dem Tablet geben. 😄 Das System verändert sich ja eigentlich nicht von alleine.

Ansonsten kannst du versuchen, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das wirkt manchmal Wunder. Und da das Gerät ja nur 16GB internen Speicher hat, dürfte es ja auch nicht viel an Daten geben, die man vorher ggf. sichern möchte. 🙈
Sam0916
Apprentice
Optionen

Such mal nach "Sperrbildschirm" oder sowas in der Richtung "Sperr*". 

SIM-PIN ist der von der SIM-Karte, die hast du in der Regel nicht im Tablet drin. 😉

luebbie63
Journeyman
Optionen

Mega Mega Mega.............. Vielen lieben Dank, kurz und bündige Erklärung und hat tatsächlich prima funktioniert......... Vielen lieben Dank 🏅

luebbie63
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es zwar nicht probiert, weil der Vorschlag von Buschtrommel sofort saß, aber hört sich auch ganz gut an 💥

luebbie63
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es zwar nicht probiert, weil der Vorschlag von Buschtrommel sofort saß, aber hört sich auch ganz gut an 🏍