Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A13 kein Samsung Pass, kein sicherer Ordner?

(Thema erstellt am: 16-10-2024 02:05 PM)
609 Anzeigen
Chris_da_ghost
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade ein Samsung A13 einrichten. Die Software ist aktuell, Android 14, OneUI 6.1.

Es ist auf diesem Gerät weder möglich einen sicheren Ordner zu erstellen noch ist Samsung Pass zu finden. Habe das Handy daraufhin per Hardreset über den Bootloader zurückgesetzt. Keine Änderung. Selbst über die Suche im Setup Menü des A13 nichts gefunden. Im Samsung Store lässt es sich auch nicht finden. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da kannst Du tatsächlich nichts machen. Das A13 hat diese Funktionen einfach nicht spendiert bekommen. Ich meine Du brauchst dafür ein A3x oder sogar A5x.
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Samsung Pass ist seit dem 17.06.24 in Samsung Wallet integriert Siehe auch unter dem Megaphon bei den Mitteilung seitens Samsung
Chris_da_ghost
Explorer
Optionen

Danke für die Info. Ich wollte es eh wegen dem Akku eigentlich nur für das Homeoffice verwenden, gibt es noch eine gute Alternative zum Samsung Pass?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das weiß ich leider nicht, ich musste mich mit dem Thema noch nicht beschäftigen. Meine Geräte können das alle.
Barney0w.png
Chris_da_ghost
Explorer
Optionen

Hallo,

selbst Samsung Wallet ist auf dem A13 nicht verfügbar... weder im Phone selber noch im App Store

Chris_da_ghost
Explorer
Optionen

Ich benutze selber das S24U, wollte lediglich privates vom beruflichen trennen und durch einen Todesfall in der Familie bin ich an das A13 gekommen. Habe aber auch feststellen müssen, dass das Phone wohl für den bulgarischen Markt gedacht war. Jedenfalls wurde dies in der App Hardware Info so angezeigt.... hmmm

Nachtrag: ich habe gesehen, selbst das deutlich ältere A7 kann den sicheren Ordner und Samsung Pass + Samsung Wallet

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das A7 zählt ja auch zu den Mittelklasse Modellen.
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Dann siehe Beitrag von Barney 0w..Zudem mein Post nur darauf hingewiesen hat, dass es Samsung Pass in alter Form nicht mehr gibt und in Samsung Wallet integriert ist
0 Likes
Passi2k03
Pioneer
Optionen
Man kann es aber als einzelne App nutzen. Ich nutze nur Samsung Pass, wallet habe ich gelöscht.
0 Likes