Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A71 Wo liegt interner Speicher (Hardware)

(Thema erstellt am: 09-07-2021 02:09 PM)
1601 Anzeigen
AndiA71
First Poster
Optionen

Hallo mein A71 lässt sich leider nicht mehr starten und deshalb muss was neues her.

Nun wollte ich das alte Gerät noch für ein paar Euro an einen Bastler verkaufen mit dem Problem dass meine Daten ja noch darauf gespeichert sind. Da ich es nicht starten kann, kann ich es auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun meine eigentliche Frage:

Wo genau (hardwaretechnisch) liegt der interen Speicher des Geräts? Kann man diesen einfach entfernen (Platine etc?) und das Gerät dann gutes Gewissens weiterverkaufen?

Danke im Voraus

Andi

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, das ist SMD Technik. Da löten man nicht einfach einen Chip aus und einen neuen ein. Das ist ein Smartphone, das hat keinen Speicher wie ein Notebook.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@BarneyOw

Jetzt bin ich neugierig geworden.
Wo liegt der interne Speicher denn ?
Irgendwo auf der Hauptplatine ?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

So, es geht auch anders, sagt 

https://www.handyraketen.de/beste-smartphones/handy-verkaufen/handy-daten-loeschen/

Daten auf dem Smartphone löschen per Magnet?

Immer wieder ist von der Möglichkeit zu lesen, Daten per Magnet zu löschen. Ob Handy, USB-Stick oder Speicherkarte: Kommen sie einem Magneten zu nahe, kann das das Ende der darauf gesicherten Daten bedeuten, oder?

Ihr solltet Vorsicht walten lassen, wenn ihr ein defektes Handy mittels Magnet löschen wollt. Denn haushaltsübliche Magneten sind in der Regel zu schwach, um dem Handy etwas anzuhaben. Das zeigt auch die Tatsache, dass es magnetische Hüllen für Handys gibt – würden diese den Speicher angreifen, würde das schnell die Runde machen.

Ein sehr starkes Magnetfeld kann jedoch auf dem Handy abgelegte Daten löschen. Ein kleiner Kühlschrankmagnet reicht dazu jedoch nicht aus.

Früher gab es noch Löschmagneten für Videocassetten.

Einmal HAndy durchziehen, gelöscht !!

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Noch was,  wenn Deine Daten verschlüsselt abgelegt sind, können sie nicht ausgelesen werden.

0 Likes
Jenseben
First Poster
Optionen
Also mal rein logisch gedacht....Wenn dein Handy nicht anzeigen kann das es angeht ist vllt noch der Zugang zur Platine und zum Akku intakt. USB A an den richtigen Stellen der Ladebuchse anlöten und ab an die USB Buchse deines Rechners. Der versorgt das Handy wie das Ladeteil im Auto mit 5V . Vllt klappt es ja!?
0 Likes