Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52 RAW Fähigkeit

(Thema erstellt am: 09-07-2021 06:04 PM)
4666 Anzeigen
Tigerle
Explorer
Optionen
Hi zusammen, bin sehr erfreut über die Qualität der 64MP Cam. Ein RAW Modus würde das abrunden, in den jpg schlägt die Rauschunterdrückung leider noch etwas zu stark zu und vernichtet unnötig Details. Kommt RAW in den Updates oder gibt es einen Trick, es zu aktivieren? Bin gespannt auf Eure Antworten.
0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann Dein A52 denn keine DNG Dateien erzeugen? Das entspricht doch einem RAW Format und soll doch eine Funktion des Smartphones sein.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ne, kann es leider nicht, nur HEIF zum sparen vorn Speicherplatz. Ich denke da hilft nur eine andere Software die direkt auf die Sensoren zugreifen kann.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alle Fotoapps können doch auf die Kamera zugreifen, wohl aber leider nur auf die Hauptkamera. Ich habe Pro Cam X mal installiert gehabt.
Barney0w.png
0 Likes
Tigerle
Explorer
Optionen
Hatte es mit ein oder zwei Fotoapps probiert. Die froren dann ein. DNG wäre ja Ok, aber geht nicht.
0 Likes
Tigerle
Explorer
Optionen
Konntest Du damit RAW/DNG Bilder am A52 generieren?
0 Likes
Tigerle
Explorer
Optionen
Hier sollte es hin... Konntest Du damit RAW/DNG Bilder am A52 generieren?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, ich habe ein S20 5G und ein S10+. Das S20 kann RAW von Hause aus, das S10 auch. Du wirst hier vielleicht nicht allzu viele finden die den RAW Modus vermissen oder nutzen möchten, das ist ja mit Aufwand verbunden wenn man die Bilder hinterher noch am PC bearbeiten muss. Aber die App bietet mir kein RAW an, nur die von Samsung.
Barney0w.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Darf man hier eine App nennen oder ist das Schleichwerbung?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich versuche es mal..........teste evtl mal

Adobe Lightroom CC 

......ich schleiche mich wieder weg
0 Likes