am 08-01-2020 03:49 PM
Ich nutze seit geraumer Zeit ein Galaxy A3 2017 (A320FL) mit dem aktuellen Softwarestand (Android Sicherheitsupdate Nov. 2019, alle Apps auf dem aktuellsten Stand). Seit ich das Gerät heute morgen neu gestartet habe, stürzen jetzt eine ganze Reihe an Apps reproduzierbar ab:
_Die Samsung Mail App hängt sich auf, sobald ich in der Liste eine Mail auswähle und mir diese anzeigen möchte.
_Die Samsung Nachrichten App (SMS) hängt sich auf, sobald eine Nachricht ausgewählt wird.
_Der Samsung Galaxy Store stürzt beim Startbildschirm ab
Aber auch Drittanbieter Apps sind davon betroffen. So kann ich z.B. keine Bankgeschäfte mehr tätigen, da die photoTan-App der Comdirect beim Startbildschirm hängen bleibt. Auch startet Google Chrome nicht mehr starten. Die Liste geht aber noch munter weiter:
Amazon Shopping
Zeit Online
Ich habe es bereits mit einem Neustart sowie dem Löschen des Caches oder Freimachen von Speicherplatz probiert. Auch im Abgesicherten Modus kommt es zu diesem Abstürzten.
Jemand einen Lösungsvorschlag? Oder gab es vielleicht irgendein Update, welches mir jetzt das System zerschießt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-01-2020 10:51 AM
@TOMillr Schade, dass es keine Rückmeldung mehr gab. Hat denn der Tipp bereits geholfen?
am 22-02-2020 06:11 PM
Hallo, bei mir hat es geklappt. Habe Chrome neu installiert. Seitdem laufen alle Apps wieder fehlerfrei. Vielen Dank für den Tipp!
24-02-2020 10:54 AM - bearbeitet 24-02-2020 10:55 AM
@seb83 Vielen Dank für die Bestätigung, dass die empfohlene Maßnahme bereits zur Lösung führt. Der Thread Ersteller selbst hatte sich diesbezüglich leider nicht mehr zurück gemeldet.
am 24-02-2020 02:20 PM
am 25-06-2020 10:41 AM
Hier war es ein J7, was von heute auf morgen quasi unbenutzbar wurde.
Das Löschen des App-Cache hat nicht gereicht. Ich musste wie weiterhin empfohlen die Chrome-Updates deinstallieren, danach ging es wieder, auch nach einem Chrome-Update.
Zuvor hatte ich bereits im Recovery den Cache gewipet, auch das hatte nichts gebracht, Neustarts sowieso nicht.
Zum Glück hat das dicke G diesen Beitrag recht prominet in der Suche geliefert.
am 27-09-2020 10:51 PM
Hier ein Samsung Tablet.
Vielen Dank @PcDoc1 !!!
Hab Stunden nach der Lösung gesucht und hier dann gleich die erste Antwort.
Super Job!!!!!!
am 13-03-2021 11:06 AM
Hey PcDoc1!
Ich hatte das gleiche Problem und dank deiner Lösung läuft wieder alles. Vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Menschen wie du machen das Internet zu einem Ort, der Hoffnung gibt, dass die Menschlichkeit doch noch nicht ganz verloren ist. 🙂 Vernetzung, Unterstützung, Gemeinschaft! Danke, dass du dir die Zeit nimmst, um uns zu helfen!
Ich habe mir extra diesen unnötig umständlichen Account erstellt, um dir zu danken. Liebe Grüße!
am 23-03-2021 03:25 AM
Vielen herzlichen Dank!!!
Stundenlanges Googeln, Deinstallieren von vielen Apps (die ich jetzt alle neu einrichten darf) und viel Frust später, endlich die Lösung!
am 23-03-2021 07:23 AM
23-03-2021 06:23 PM - bearbeitet 23-03-2021 06:24 PM
Hi,
ich habe seit heute das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy A5 2017. Der Lösungsvorschlag von PcDoc1 funktioniert bei mir leider nicht.
Hat hier sonst noch jemand eine Idee für die Lösung? So kann ich mein Smartphone praktisch nicht nutzen.
Jeder Vorschlag würde mich sehr freuen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KISS - Keep it simple stupid!