Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig beim A70

(Thema erstellt am: 28-12-2019 12:21 PM)
8240 Anzeigen
Jannis282
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe gerade das neuste Update (Ende Dezember) für mein A70 heruntergeladen, und auf Grund der Optimierung des Fingerabdruck Sensors habe ich meine Fingerabdrücke versucht neu einzuspeichern. Aber jedes mal, wenn ich das versuche wird mir gesagt, dass das Einspeichern nicht möglich ist. Nach dieser Mitteilung wird der Prozess abgebrochen. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Fingerabdrücke zurückgreifen. Könnt ihr mir helfen?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_A7qkG1a
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, wohl immer nach Updates. Es kam: Finger muss den ganzen Sensor abdecken. Frage an Samsung: mach Reset auf Werkeinstellungen oder geh in einen Laden.

Da habe ich probiert und herausgefunden, dass ein Reset Eingabehilfe auch langt. Damit hat man keine weitere Arbeit und der Sensor geht wieder ganz brauchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
33 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
0 Likes
TJM
Explorer
Optionen
Ich verstehe nicht wie sowas beim A70 auch passieren kann. Das A50 hat das gleiche Problem seit November und Anfang Dezember kam mit dem Update auch kein fix. Wie kann es sein, dass das A70 immernoch ein fehlerhaftes Update erhält, wenn das A50 vorher mit einem Update das gleiche Problem bekam?

Scheinbar wird das bewusst durch gelassen.
0 Likes
Apropo
Explorer
Optionen

Beim A30s besteht auch das Problem....

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Apropo ,

Dann werden immer noch nicht das Problem gelöst haben. Und das wäre ja schon etwas sehr lange her. Ihr könnt höchstens nochmals alle hier eine Fehlermeldung bei Members abschicken, und fragen was den jetzt sooo lange dauern kann. 

Typisch Samsung 🥺

 

Gruß @ErdbeerSchrippe 👍🥳

TJM
Explorer
Optionen

Ich persönlich habe schon auf eine andere Marke gewechselt, mit einem üblichen Fingerabdrucksensor und das für 100€ billiger.

 

Wenn etwas wie der Fingerabdrucksensor nicht mal funktional ist, kann ich gerne auf OLED und UFS Speicher verzichten. Die Arroganz von Samsung ist nahezu nicht mehr zu toppen. Erst vermasseln die den Ultraschallsensor der S10 und Note 10 Reihe, versprechen danach stets Updates für die Fingerabdrucksensoren und jetzt bei der A-Reihe komplett defekt...

Apropo
Explorer
Optionen

Ich habs mal über Members gemeldet. Bin mal gespannt. 

TJM
Explorer
Optionen

@Apropo  schrieb:

Ich habs mal über Members gemeldet. Bin mal gespannt. 


Mir wurde gesagt ich soll zu einem Service Center gehen...

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@TJM ,

das wäre  für mich eine Fahrt 78 Km.

Da ist man eben einen halben Tag unterwegs und letztendlich könnten sie wohl eh nichts machen, da das Update anscheinend nicht im Umlauf ist. 

Witzig.

0 Likes
TJM
Explorer
Optionen

Die empfehlen es einzuschicken oder Alternativ zum Service Center. Das wird sowieso nichts bringen bei einem Softwaredefekt. Da schickt man Protokolle für die Analyse und das ist das Beste womit die sich zurück melden...

0 Likes