Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A14 - nach monatlichem Update-Neustart fehlt Bildschirmtastatur

(Thema erstellt am: Mittwoch)
388 Anzeigen
bianca061970
Journeyman
Optionen

Es geht um folgende Fehlerbeschreibung:
- Gerät nach Rückkehr aus Schule eingeschaltet (war den Tag über komplett ausgeschaltet)
- Gerät lädt bei WLAN-Verbindung automatisch das monatliche Update herunter und installiert es 
- Gerät macht Neustart und aktualisiert das System
- Gerät startet Anmelde-Bildschirm
- Gerät verlangt nach PIN-Eingabe, zeigt aber keine Bildschirmtastatur an. Sondern nur das, was unten auf dem Screenshot zu sehen ist. Hin- und her-wischen auf dem Display ändert nichts. Es erscheint keine Tastatur zum eingeben. Es lässt sich natürlich auch nicht entsperren um den PIN einzugeben. Das Gerät erwartet die PIN und lässt nichts anderes zu. 
Ein wiederholter Neustart wurde meines Wissens nicht probiert. Aber es wurde überlegt, ob es hilft wenn man wartet, dass sich der Akku (derzeit noch 80%) komplett entleert, damit das Gerät neu startet wenn der Akku dann wieder aufgeladen wurde. 

Das Gerät ließ sich bis zu diesem monatlichen Update ganz normal bedienen, obwohl das Display etwas beschädigt ist und es dadurch zu Bedienfehlern kommen kann. 
Achja, Es ist nicht mein Gerät, es gehört der Tochter einer Bekannten. Weil man selber nicht weiterwusste, hat man mich gefragt, aber auch ich hatte solch ein Problem noch nicht mit meinen bisherigen Samsung Smartphones. 

Vielleicht hat jemand eine Idee oder "die" Lösung.

20250507_164414.jpg

Bianca

14 Antworten
wassser
Helping Hand
Optionen
Drücke den leise Taste und Power Taste für 7sek bis der Handy ausgeschaltet ist und beim anschalten bei samsung Logo entferne deine Finger von Knöpfe das wird den Problem höflich beheben
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es scheint sich da tatsächlich um einen Bug im Update zu handeln. Da wird wohl nur der Kontakt zum Samsung Support helfen.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Was genau soll das bewirken?
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Normalerweise käme ja jetzt zurücksetzen.....also immerhin 😉
IreibeX
Hotshot
Optionen
Und der Knopf "Zurück zum Anruf", der da angezeigt wird, macht nichts ?
0 Likes
bianca061970
Journeyman
Optionen
Weiss ich nicht. Hatte mich auch gewundert warum das da steht
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Du gibst den Tipp recht oft. Weisst du, was die Tastenkombi macht? Ledliglich einen Soft-Reset, also einen Neustart des Handys. Das geht auch über das Quickpanel oder die Power- bzw. Funktionstaste.
wassser
Helping Hand
Optionen
Samsung Support sagte mir wenn fehler auftritt oder Handy hängt oder friert dann den Power Taste und auschalter Taste drücken für 7sek da mache ich für den ganzen Gerät Reset und das hilft laut Samsung
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Jein. Du startest dein Handy nur neu, ein Reset ist es nicht wirklich, da keine Daten zurückgesetzt werden. Diese Tastenkombi ist eher dafür gedacht, wenn z.B. der Touchscreen nicht mehr reagiert oder sich das Gerät aufgehangen hat.
0 Likes