Mittwoch
Es geht um folgende Fehlerbeschreibung:
- Gerät nach Rückkehr aus Schule eingeschaltet (war den Tag über komplett ausgeschaltet)
- Gerät lädt bei WLAN-Verbindung automatisch das monatliche Update herunter und installiert es
- Gerät macht Neustart und aktualisiert das System
- Gerät startet Anmelde-Bildschirm
- Gerät verlangt nach PIN-Eingabe, zeigt aber keine Bildschirmtastatur an. Sondern nur das, was unten auf dem Screenshot zu sehen ist. Hin- und her-wischen auf dem Display ändert nichts. Es erscheint keine Tastatur zum eingeben. Es lässt sich natürlich auch nicht entsperren um den PIN einzugeben. Das Gerät erwartet die PIN und lässt nichts anderes zu.
Ein wiederholter Neustart wurde meines Wissens nicht probiert. Aber es wurde überlegt, ob es hilft wenn man wartet, dass sich der Akku (derzeit noch 80%) komplett entleert, damit das Gerät neu startet wenn der Akku dann wieder aufgeladen wurde.
Das Gerät ließ sich bis zu diesem monatlichen Update ganz normal bedienen, obwohl das Display etwas beschädigt ist und es dadurch zu Bedienfehlern kommen kann.
Achja, Es ist nicht mein Gerät, es gehört der Tochter einer Bekannten. Weil man selber nicht weiterwusste, hat man mich gefragt, aber auch ich hatte solch ein Problem noch nicht mit meinen bisherigen Samsung Smartphones.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder "die" Lösung.
Bianca
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch