Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit HUK-Telematik und A53

(Thema erstellt am: 08-07-2023 12:33 PM)
17829 Anzeigen
Marvi2001
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

ich nutze seit März einen Telematik-Sensor der HUK-VERSICHERUNG.
Dieser zeichnet, in Verbindung mit der "Mein Auto-App", Fahrdaten auf. Anfangs ohne Probleme.
Seit dem letzten Android-Update am 28.06. werden nur noch ca. 3% der Fahrten aufgezeichnet. Der Sensor scheint sich nicht mehr mit dem Smartphone verbinden zu können. Er piept nach Antritt der Fahrt 3 mal, was signalisiert dass keine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden kann.
Ich habe sämtliche Parameter mehrfach überprüft, die App neu installiert, das Smartphone neu gestartet...ohne Erfolg.
Seitens HUK kommen stets die gleichen Vorschläge zur Problemlösung.
Hat jemand eine Idee?
0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier würde ich als erstes die HUK kontaktieren ob hier alle Anpassungen an die aktuelle Version bereits gemacht wurden. Denke eher nicht und dann heißt es warten. Liegt sicherlich nicht an Samsung, Android Auto ist Google. 🤷🏽‍♂️
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau dir mal alle Berechtigungen der App an
Gaschi78.png
0 Likes
Marvi2001
Apprentice
Optionen
Mehrfach getan. Alle Berechtigungen erteilt. Ohne Erfolg.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann muss die HUK wohl mal die App überarbeiten. im AppStore findest du bei der App die Kontaktdaten der Entwickler, wende dich am besten dahin
Gaschi78.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Im Playstore findet man auch die Bewertungen der User. Das ist aus meiner Sicht - gelinde gesagt - katastrophal. Du bist nicht allein mit dem Problem. Und als HUK24-Kunde bin ich mir jetzt sicher, dass ich diese App nie benutzen werde.
0 Likes
Marvi2001
Apprentice
Optionen
Hat aber 3 Monate lang prima funktioniert.
0 Likes
HA81
First Poster
Optionen
Es gibt hier diverse Threads zu Bluetooth Problemen mit allen möglichen unterschiedlichen Geräten im Zusammenspiel mit dem A53. Das ganze ist bei allen, auch bei mir, seit dem Update Ende Juni so. Es liegt also mit ziemlicher Sicherheit nicht an der HUK oder deren Dongle, sondern an Samsung.
0 Likes
SYvonne
First Poster
Optionen
Hallo,
Ich habe leider auch seit dem Update Probleme konnte gestern eine einzige Fahrt aufzeichnen und das wars
0 Likes
Marvi2001
Apprentice
Optionen
Hi.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert, nachdem sie mir empfohlen haben einen Soft-Reset durchzuführen. Natürlich ohne den erhofften Erfolg. In diesem Fall sollte ich mich beim Samsung Support telefonisch melden. Mit dem Ergebnis....dass es wohl daran liegt, dass die App von HUK noch nicht an das Update angepasst wurde. Dies könne dauern und man solle Geduld haben.
Dann wird halt nur jede 10te Fahrt aufgezeichnet, mir soll's recht sein.
0 Likes