Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit HUK-Telematik und A53

(Thema erstellt am: 08-07-2023 12:33 PM)
18124 Anzeigen
Marvi2001
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

ich nutze seit März einen Telematik-Sensor der HUK-VERSICHERUNG.
Dieser zeichnet, in Verbindung mit der "Mein Auto-App", Fahrdaten auf. Anfangs ohne Probleme.
Seit dem letzten Android-Update am 28.06. werden nur noch ca. 3% der Fahrten aufgezeichnet. Der Sensor scheint sich nicht mehr mit dem Smartphone verbinden zu können. Er piept nach Antritt der Fahrt 3 mal, was signalisiert dass keine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden kann.
Ich habe sämtliche Parameter mehrfach überprüft, die App neu installiert, das Smartphone neu gestartet...ohne Erfolg.
Seitens HUK kommen stets die gleichen Vorschläge zur Problemlösung.
Hat jemand eine Idee?
0 Likes
12 Antworten
SYvonne
First Poster
Optionen
Dann bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin die das Problem hat
0 Likes
Telejan
First Poster
Optionen

Hallo,
ich bin neu hier. Mein Auto ist auch  neu.
Ich besitze jetzt neu den Telematik-Sensor der HUK-VERSICHERUNG und habe im Wesentlichen 2 Fragen:

1. Muss ich die App auf dem Handy beim Benutzen des Fahrzeuges aufgerufen haben und muss ich mit Bluetooth eine Verbindung hergestellt haben? Ich habe die App nicht im Auto (sondern im Wohnzimmer) installiert.

2. Es gibt noch eine 2. Nutzerin (meine Frau). Muss ich auf ihrem Handy (App habe ich ebenfalls im Wohnzimmer installiert.) eine Verbindung zum Telematik-Sensor herstellen und dann genau so vorgehen wie unter 1.?

Gruß Jan

0 Likes
SYvonne
First Poster
Optionen
Hey , ich musste auf ein neues update von Samsung warten und danach funktionierte es wieder ohne probleme
0 Likes