Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nie wieder LetMeRepair!

(Thema erstellt am: 10-03-2021 07:20 PM)
710 Anzeigen
Darian11232
Student
Optionen

Ich habe mein Samsung Handy an Letmyrepair geschickt. Nach einer Woche habe ich einmal bei dem super unfreundlichen Kundenservice gewendet, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe. Zwei Tage nach dem Anruf, habe ich die E-Mail erhalten. Mir wurde erzählt, dass mein Handy nicht von der Garantie gedeckt ist. Das Handy habe ich aber 3-4 Monate vor dem Wasserschaden gekauft. In den Garantie Bestimmungen steht aber eindeutig, das Samsung den Schaden bei Wasser übernimmt.
Ich hoffe das Letmyrepair sich noch meldet und den Schaden repariert.

Wenn ich an Samsung etwas ändern könnt, dann würde ich mir einen anderen Anbieter nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Darian

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wasserschäden werden eben nicht von der Garantie abgedeckt. Das wird auch klar von Samsung kommuniziert:

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

"Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung."

Quelle:
https://www.samsung.com/de/support/warranty/
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wasserschäden werden eben nicht von der Garantie abgedeckt. Das wird auch klar von Samsung kommuniziert:

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

"Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung."

Quelle:
https://www.samsung.com/de/support/warranty/
ZeroTwo.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Die A Serie ist generell nicht wasserdicht. Die S- oder Note- Geräte hingegen schon
0 Likes
Noah01
Helping Hand
Optionen
Wo hast du denn bitte gelesen, dass Samsung's Garantie Wasserschäden übernimmt?
Wie @ZeroTwo schon geschrieben hat, werden keine Wasserschäden oder andere durch Gewalt verursachte Schäden durch die Garantie gedeckt.
Die einzige Möglichkeit, bei der ein Wasserschaden von der Garantie gedeckt wird, ist wenn du vorher eine Zusatzversicherung abgeschlossen hättest, die Wasserschäden mit einschließt. Sonst ist es dein eigenes Verschulden.
Darian11232
Student
Optionen

Hallo,

Samsung möchte 30€ für die Überprüfung der Garantie. Bei mir war LetMeRepair so dreist, und wollte mir für die Reparatur meines A51 für einen Wasserschaden 319€ bezahlen lassen. Für dieses Geld könnte ich mir schon ein neues A71 kaufen.

0 Likes
GW13
First Poster
Optionen

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit diesem (sogenannten) Kundendienst gemacht:

Sechs Wochen nach dem Kauf meines neuen Handys (Samsung Galaxy A 53 5G) gab dieses ohne äußeren Anlass gewissermaßen seinen Geist auf. Es hatte sich bei einem Ladeversuch tiefenentladen und leider ließ es sich auch mit einem neuen Akku nicht wieder aktivieren. Deswegen schickte ich es bei der Samsung Vertragswerkstatt LetMeRepair ein und hörte erst einmal nichts. Nach etlichen Versuchen der schriftlichen Nachfrage erwischte ich schließlich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärte, ich habe meinen Garantieanspruch dadurch verwirkt, dass der Akkutausch von einem nicht durch Samsung autorisierten Techniker vorgenommen worden sei.
Daraufhin trat ich mit dem Händler in Kontakt, der sich selbstverständlich dazu bereit erklärte, im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht die Reparatur vorzunehmen.
Auch dieses Vorhaben wird nun durch das unsägliche Geschäftsgebaren von LetMeRepair behindert. Obwohl man meine Sendung noch nicht einmal geöffnet hat, ist man dort nicht zu einer Weiterleitung des Päckchens an den Händler bereit. Zuvor müsse die Firma einen Kostenvoranschlag berechnen und ich müsse den erforderlichen Betrag für die Rücksendung und die in diesem Zusammenhang entstehenden Bearbeitungskosten von LetMeRepair in Vorkasse entrichten, dann erst könne an einen Weiterversand gedacht werden.
Nach Lektüre anderer im Netz veröffentlichter Beschwerden über diese Firma bin ich inzwischen tatsächlich auch in Sorge, dass mein Smartphone zum Beispiel durch unsachgemäßen Transport noch weiter zerstört wird.
Wenn LetMeRepair schon außerstande zu einer Übernahme der Garantie aus Gründen der Kulanz ist, wäre es doch das mindeste, die Reparatur des Schadens wenigstens nicht noch weiter zu hintertreiben.

0 Likes
Kachelkaiser
Pioneer
Optionen

Würde ich jetzt nicht so pauschal beantworten

https://www.giga.de/artikel/ist-das-samsung-galaxy-a52-wasserdicht/

0 Likes