Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update auf Android 12 EMUI 4.0 Probleme

(Thema erstellt am: 18-05-2022 07:55 PM)
1881 Anzeigen
Thor83
Explorer
Optionen
Hallo liebe community, ich habe das Galaxy A71 und habe nach dem Update auf Android 12UI 4.0 ättliche Probleme bekommen. Im groben gesagt.
Bixby führt keine Routinen mehr aus egal was ich versucht habe. Der Akku wird beim Laden sehr schnell sehr warm was vorher nicht so war. Das Gerät ist sehr langsam geworden und reagiert oft nicht mehr. Und noch ein paar mehr Sachen. Von Samsung bekommt man nur gesagt versuchen sie es neu zu starten oder auf Werkseinstellungen zu setzen, als ob ich das nicht selbst schon versucht hätte. Seit ihr auch so dermaßen von Dem Weltkonzern Samsung enttäuscht, allein gelassen oder wird unfreundlich vom Kundendienst behandelt? Was kann ich tun? Wäre für alle hilfreichen Tipps und Antworten dankbar. Grüße 
0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast musst Du das wohl einschicken oder auf ein Update warten. Das A71 ist hier in der Community ziemlich exotisch, ich weiß nicht ob da jemand wirklich helfen kann. Ich habe weder beim S10 +, beim S20 G, beim Z Fold 3 noch beim S22 Ultra Probleme mit dem Android 12, ich habe aber auch direkt nach dem Update jeweils Clean Wipe Partition durchgeführt.
Barney0w.png
Thor83
Explorer
Optionen
Was ist die clean wipe partition? Noch nie gehört. Ich hàtte gedacht das, dass A71 als Mittelklasse Handy oft erworben wurde schließlich sind knapp 500 Euro mehr als genug nicht jeder hat so ein gutes Einkommen um 1000 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben. Ich werde es wohl einschicken müssen und in Zukunft werde ich kein Samsung Gerät mehr erwerben, ob Handy, tablet, soundbar oder TV, bisher mit jedem Problematiken gehabt und noch habe.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da zuckt aber hier jetzt keiner zusammen da es sich um ein Userforum handelt und keiner von uns für Samsung arbeitet.
Barney0w.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Clean wipe partition

Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter, Bixby  so vorhanden und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich glaube das A71 ist vielen einfach zu groß, das A73 (korrigiert) wird ja gar nicht erst in Europa auf den Markt gebracht.

Barney0w.png
aturis
Voyager
Optionen
Guten Abend,
das kann nicht sein, ich habe seit einem dreiviertel Jahr ein A 72 und bin sehr zufrieden damit. ( Ich wollte gern ein großes Smartphone).
LG und einen schönen Abend
🙋‍♀️👋
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Nur so zur Info nebenbei EMUI ist Huawei und One UI ist Samsung.
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thor83,

das ist natürlich schade zu hören. So wie sich das liest, hattest du auch scheinbar schon Kontakt zu unseren Kollegen vom telefonischen Support. Wenn das nicht der Fall sein sollte, darfst du sie auch gerne über unsere Telefonnummer 06196 77 555 77 kontaktieren.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg