Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 03-07-2023 09:30 PM)
8124 Anzeigen
intho
Explorer
Optionen

Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das geht auch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch tun, bevor ich es zur Reparatur bringe? 

Gruß Thomas 

0 Likes
14 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal eine andere SIM-Karte im Handy getestet?
Gaschi78.png
0 Likes
intho
Explorer
Optionen

Ja, funktioniert auch nicht, aber meine funktioniert in anderen Handys 

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
intho
Explorer
Optionen

Hab es probiert und es hat nicht funktioniert. Danach Werksreset gemacht und nun bleibt es schon bei der Einrichtung hängen und Sim Karte wurde auch nicht gefunden 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
würde den Remoute Service mal in Anspruch nehmen. Wlan wäre ja noch verfügbar.
Members App.
Support.
Remoute Service .
Sie schauen auf Dein Handy und würden dann mehr sehen können.
Kam schon mal vor, das man durch ein Update den Mobilfunkanbieter entlassen hat.

Was sagt Dein Mobilfunkanbieter eigentlich dazu? Hat dieser womöglich schon von diesen Fehler erfahren?
Manchmal hilft auch eine neue SIM Karte.
Members_24Lf6hG
First Poster
Optionen

Bei mir das gleiche Problem! Nach dem Update keine Verbindung zur Sim Karte.

0 Likes
intho
Explorer
Optionen

Hallo, die Sim-Karte funktioniert in jedem anderem Handy. Habe gestern mit dem Support gechattet und am Ende schrieb er, dass ich das Handy auf Werkseinstellung setzen sollte. Das habe ich gemacht, aber die Sim wird immer noch nicht erkannt. Kann mich außerdem nicht registrieren, weil die imei Nummern weg sind. Kann ich die irgendwie wieder eingeben, stehen auf der Verpackung?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja Deine IMEI stehen auf der Verpackung, sollte oder es könnten 2 IMEI auch sein.
Der Remoute Service kann ja Direkt auf Dein Handy schauen und vielleicht mehr sehen.
Dennoch würde ich Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren, vielleicht weißt der Anbieter schon etwas mehr.
0 Likes
intho
Explorer
Optionen

Vielleicht waren die imei Nummern auch schon bei dem Systemupdate verloren gegangen. Jetzt komme ich auch nicht bei Samsung member rein. Ich habe die Sim-Karte jetzt in einem anderen Handy und sie funktioniert einwandfrei. Was sollte da der Anbieter gemerkt haben?