Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mikrofon Audioaufnahmen sehr leise

(Thema erstellt am: 07-06-2024 09:48 PM)
1147 Anzeigen
neon_8bit
Apprentice
Optionen
Hallo Community, meine Audioaufnahmen sind plötzlich sehr leise, kaum hörbar geworden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vor 2 Monaten fing dieses Problem an. Ich machte eine Audioaufnahme mit dem Mikrofon, und beim Abspielen war sie dann so leise, dass ich sie kaum hören konnte, obwohl ich ganz laut und deutlich ins Mikrofon geredet habe. Das ist bis heute so.
5 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, welches Handy Modell hast du genau? Hast du schon was versucht? Neustart? Audioeinstellungen geprüft? Software aktuell?
o0
Maestro
Optionen
Hallo neon_8bit,
- Es könnte sich ganz banal ja auch einfach um einen "verstopften" Mirofoneingang handeln.
Ggf. sollte ein Fachmann das mal überprüfen... zumal er passendes Werkzeug hätte, um das zu testen und zu beseitigen.
Selber ist das nur mit großer Vorsicht durchführbar.
Ggf. mit Reinigungsknete mal versuchen. - Mit Stichwerkzeuge besser nicht, da das Microfone beschädigt werden könnte.
Ein Fachmann prüft das mit einer Lupe oder einem Microskope.
- So eine Reinigung ist auch bezahlbar.
Gruss Andi
0 Likes
neon_8bit
Apprentice
Optionen
Samsung Galaxy A52s 5g. Ja, Alles geprüft, außer wenn es eine versteckte Audioeinstellung gibt. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, die Aufnahmen sind aber sehr leise, kaum zu hören.
0 Likes
neon_8bit
Apprentice
Optionen
Alles geprüft, außer wenn es eine versteckte Audioeinstellung gibt. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, nichts verstopft, die Aufnahmen über "Diktiergerät" sind aber sehr leise, kaum zu hören.
In anderen Apps sind Aufnahmen immer noch gut zu hören, nur nicht die, die über die Diktiergerät App gemacht wurden.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo Du.... und eine Hülle verwendest du nicht, oder?
0 Likes