Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A54 startet automatisch neu, aber nicht komplett

(Thema erstellt am: 07-06-2024 09:03 PM)
790 Anzeigen
1Sommer2
Student
Optionen

Seit heute morgen startet mein Handy permanent neu, manchmal komme ich bis zur Pin Eingabe, dann geht es wieder aus und startet wieder neu. Lauter Taste und Power oder Leise Taste und Power drücken hilft nicht. 

Ich kann auf das Gerät nicht mehr zugreifen. 

Was kann ich tun? 

3 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo 1Sommer2,
- Versuche bitte mal, das Handy auszuschalten. Dazu drückst du gleichzeitig die 'Leise'-Taste und die 'Power'-Taste für mindestens 10 Sekunden.
Das Smartphone müßte sich dann merklich abschalten.
- Im Anschluss versuche mal ins Recovery-Menü zu kommen um einen 'Wipe Cache' durchzuführen.
Im Anhang findest du eine Anleitung.
Danach bitte nochmal melden.
Gruss AndiScreenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1717812945.png
1Sommer2
Student
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin in das Menü gekommen und konnte den Cache löschen, leider hat es nicht geholfen. Weiterhin startet es automatisch bis zu diesem Bildschirm, geht nach ca 30 Sekunden kurz aus und startet wieder neu und das immer wieder. 

IMG_20240608_082818.jpg

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Du,
- Der 'Wipe Cache' säubert im Grunde nach einem Firmware-Update, ggf.noch alte Dateien im Zwischenspeicher des OneUI und oft reicht das Löschen dieser Daten.
- Scheinbar ist der Fehler im OneUI selber vorhanden. Da würde ich dich eigentlich an den Support weiterleiten jedoch wird da immer der Vorschlag gemacht, einen "Werksreset" zu machen.
DAS empfehle ich dir leider auch.
- Im Grunde sollten alle wichtigen Daten in der Cloud gesichert sein und bei Neueinrichtung automatisch wiederhergestellt werden. Ausgeschlossen wären aber eventuell private Daten wie Dokumente oder Fotos. - Wenn man die nicht Explizit sichert, sind diese dann leider verloren.
- Ist das Problem den spontan aufgetreten oder wurde es durch etwas ausgelöst? (Updates, Apps oder evt.ein Virus)
- Die Anleitung zu einen 'Werksreset' ist übrigens ähnlich dem, vom 'Wipe Cache'.
Da würde man halt auf "wipe data/factory reset"gehen.
0 Likes