Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

.Mein A 71 deaktiviert ständig den Browser

(Thema erstellt am: 04-01-2021 09:13 AM)
675 Anzeigen
hubabibu
Apprentice
Optionen
Mein A71 deaktiviert ständig den Internet Browser von Samsung   auch Google und alle zu Google gehörenden Apps werden dauernd deaktiviert. Ich muss dann jedesmal die Apps aktivieren bzw den Internet Browser von Samsung neu herunterladen.  Tipps wie löschen des Cache und neu starten des Handys helfen leider nicht 
0 Likes
8 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @hubabibu 

es wäre zu probieren:

* falls noch nicht probiert, die Browserdaten zu löschen (nur Verlauf, Cache und Cookies/Sitedaten):

Samsung-Browser öffnen > zu den 3 Strichen unten rechts > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen.

wenn das nicht hilft, dann ->

* Einstellungen zurücksetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

siehe dazu -> https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/So-geht-der-Werksreset-auf-dem-Samsung-Smartp...

aber ich meine jetzt nicht den kompletten Werksreset!

Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Bildschirmmodus wird auf “Lebendig“ gesetzt, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers.

Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.

* Testen, ob das Problem auch im Sicheren Modus auftritt: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps nicht mitgeladen. -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/der-sichere-modus-smartphone-problemen-auf-de...

Wattissss
Helping Hand
Optionen

@hubabibu ,

Werden die Apps tatsächlich deaktiviert oder nur in den Standby versetzt .?

Dann lassen sie sich leicht vom Standby ausnehmen.

0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps,.

Entweder Standby und adaptiver Akku ausschalten

Oder

Nicht in Standby versetzte Apps, Apps hinzufügen.

hubabibu
Apprentice
Optionen
Sie werden echt deaktiviert
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Dann musst Du dir was eingefangen haben.

Samsung selber deaktiviert nicht, sondern setzt nur in Standby.

Also Mal mit einem Antivirus Programm checken ( kostenlos z.B. Sophos ).

Und Mal nachsehen, welche Apps Zugriff auf die deaktivierten Apps haben.

Ggf auch Mal die Apps deinstallieren, die in dem zeitlichen Zusammenhang mit der Deaktivierung installiert wurden.

0 Likes
hubabibu
Apprentice
Optionen
ja danke , werde ich mal ausprobieren. Ist halt nervig der Mist
0 Likes
hubabibu
Apprentice
Optionen
habe jetzt etliche Virenscanner über das Handy laufen lassen , keiner hat was gefunden.
Habe in den Einstellungen rumgesucht und bei den Google Apps zumindest einen Erfolg gehabt. Die werden nicht mehr in standby versetzt und bleiben jetzt auf dem Handy, funktioniert nur leider nicht beim Samsung Browser.
Aber trotzdem danke für den Tipp
0 Likes
hubabibu
Apprentice
Optionen
funktioniert nur bei den Google Apps, Samsung scheint da ein Eigenleben zu führen.
Trotzdem Danke für deine Antwort
0 Likes