Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Galaxy A52s 5G] AOD Akku Verbrauch

(Thema erstellt am: 12-10-2021 10:01 AM)
1342 Anzeigen
mailboxAT
Explorer
Optionen

Guten Morgen,

hat jemand ein Samsung Galaxy A52s 5G, mit dauerhaft aktivierten AOD, und kann mir sagen wieviel Akku das AOD zieht? Ich hab das Handy nun 1 Monat, und irgendwie zieht das Ding unmengen an Akku. In der früh lade ich es auf 100% auf, am nächsten Tag hab ich dann nur noch um die 20-30% Akku. Ein Poweruser der ständig am Handy hängt bin ich auch nicht.

Wlan und BT sind deaktiviert. Hab ganz normale Apps drauf wie Spotify, Whatsapp, Telegram, Facebook, Messenger usw.

Bin wirklich um jede Hilfe dankbar.

0 Likes
9 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Und hast du mal beim Akkuverbrauch nachgeschaut, was die ganze Zeit am Akku zieht? Ist es wirklich das AoD?

Oder hast du evtl. 5G die ganze Zeit an? Evtl. ziehen auch andere Apps viel Akku.
0 Likes
mailboxAT
Explorer
Optionen

Ja, also ich habs jetzt gerade aufgeladen, 5G ist ausgeschalten.

Screenshot_20211012-100656_Device care.jpg

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise ist der AOD Verbrauch nicht so hoch. Ich glaube im gesamten sind es so zwischen 3-12% die maximal den Unterschied zu ohne machen.
Dabei kommt es dann auch darauf an, ob automatische Helligkeit an oder aus ist.
Leider hatte Samsung auch ohne AOD immer schon einen recht hohen Standby Verbrauch.
Ich denke auch ohne AOD wirst du nicht über deine 35% Rest Akku kommen.
Micha.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dann stell doch mal das AoD aus und guck, ob es sich verbessert
0 Likes
mailboxAT
Explorer
Optionen

@pingpong93

Ich hab es auf automatisch eingestellt.

@sportflyer

Ohne AOD ist es viel besser, natürlich. Ich wollte nur wissen ob das AOD bei anderen auch soviel Akku zieht.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Alter Schwede, 20% ist schon heftig, habe das A52 ohne s und nur 4G, da sieht das so aus

Screenshot_20211012-133239_Device care_19079.jpg
mailboxAT
Explorer
Optionen

Ich verstehs auch nicht. 😔

0 Likes
MyLife
Apprentice
Optionen

Hast du 120Hertz im Display aktiviert? Vielleicht gelten die 120Hertz auch für das Always On Display? Ich habe die 120Hertz deaktiviert und nutze nur noch 60Hertz. Eine gute Akkulaufzeit ist mir wichtiger.

0 Likes
mailboxAT
Explorer
Optionen

Hab es ebenfalls auf 60hz bzw. Standard. Ich werde mal schauen was der nächste Schritt ist. Vielleicht setze ich das Handy einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück. Danke jedenfalls für die Hilfe. 😘

0 Likes