Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Push Benachrichtigung (sporadisch) bei Verwendung von Mobilen Daten

(Thema erstellt am: 10-12-2024 11:51 AM)
106 Anzeigen
DaniK
Explorer
Optionen
Hallo,

bekommen seit dem mein Netzanbieter sim.de auf das 1&1 5G Netz umgestellt hat, sporadisch keine keine Benachrichtigungen mehr sobald ich meine Mobilen Daten aktiviert habe. Auch die Ortung des Handys ist (sporadisch) nicht möglich.

Im Internet surfen funktioniert aber ohne Probleme.

Sobald ich die Mobilen Daten einmal aus und dann wieder an mache, kommen die Push Benachrichtigungen an. 

Über Wlan oder die mobilen Daten von SIM 2 kommen die Benachrichtigungen an.

Vom Netzanbieter erhalte ich natürlich nur die Aussage: an uns liegt das nicht

Kann es sein, dass der Netzanbieter hier irgendwas sperrt?

Wieso taucht dieses Problem nur im genannten 1&1 5G Netz auf und nur bei den Benachrichtigungen.

Noch mal kurz zusammengefasst:

- Keine Benachrichtigungen (sporadisch), wenn mobile Daten (sim.de 1&1 Netz) aktiviert sind

- Surfen im Internet ist aber möglich

- Über WLAN und mobile Daten SIM 2 (Telefonica Netz) kommen die Push Benachrichtigungen an

Schon mal danke für die Hilfe bzw. Tipps
16 Antworten
DaniK
Explorer
Optionen
Ja, da habe ich nur bisschen Angst wegen meiner Rufnummer die möchte ich nicht verlieren

Ich gebe denen mal noch etwas Zeit, um das Problem in den Griff zurückgekehrt bekommen.

Schön wäre es wenn sie mal dazu stehen würden, anstatt zu behaupten nur ich habe die Probleme
osnix
MegaStar
Optionen
Das kannst du heutzutage relativ einfach mitnehmen.
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Übrigens heißt es Push Benachrichtigung. Push-Up sind BH,s oder Bikini Oberteile 😂😂😂
DaniK
Explorer
Optionen
ups, da hab ich mich wohl verschrieben 😊
DaniK
Explorer
Optionen
Ja, weiß ich. Trotzdem habe ich bei denen so meine Bedenken
osnix
MegaStar
Optionen
Du kannst es wie folgt machen:

Während deines sim.de Vertrags rufst du dort an und lässt dir ein Opt-in auf deine Nummer setzen. Das gibst du dann deinem neuen Provider und wählst die Option „vor Vertragsende“. Das ist natürlich mit doppelten Kosten für einen Monat verbunden, aber das müsstest du ohnehin machen, wenn du die Nummer nahtlos mitnehmen möchtest.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, kann ja die Nummer zurück zum sim.de. Damit solltest du etwas Sicherheit haben :).
osnix
MegaStar
Optionen
Das kannst du ändern, falls du möchtest.

Oben rechts auf die drei Punkte und auf Bearbeiten.