Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Netzsuche möglich

(Thema erstellt am: 25-01-2022 02:24 PM)
44674 Anzeigen
Lalelu123
Explorer
Optionen

Hey ihr lieben, 
Seit einigen Tagen habe ich, nach dem mein Handy hängen blieb und ich einen reset erzwungen habe, kein Netz mehr. Es geht einfach keine Netzsuche. Die Karte selbst wird erkannt, muss auch den pin bei Neustart eingeben. Danach passiert nix mehr. Oben wird nur dieses 🚫 angezeigt. 
Werskreset etc hat keine Abhilfe geschaffen. Habe alles mögliche probiert. Weiß jemand noch Abhilfe? Der Flugmodus leuchtet im Quickpanel ist aber nicht aktiviert wenn man über die Einstellungen zum Beispiel rein geht.
Hoffe jemand weiß noch woran es liegen könnte. 
Liebe Grüße 
Springe zur Lösung
Lalelu123
Explorer
Optionen
Alles genau wie bei dir. Habe alles gemacht was mir persönlich bekannt war. Nur das jetzt hat geholfen.
0 Likes
alex2497
Pioneer
Optionen
Wow.. Ich werd mir jetzt mein Note zurückschicken lassen und es ausprobieren, wenn das auch bei mir klappt bin ich echt schockiert und enttäuscht vom samsung Service..
Lalelu123
Explorer
Optionen
Ja ich auch. Von denen konnte mir auch keiner helfen. Echt schade. Aber bin froh dass es damit jetzt geklappt hat
alex2497
Pioneer
Optionen
Hoffe das es mir bei mir klappen wird, hab den Reparatur Auftrag jetzt abgelehnt und sollte mein Note die Tage wieder zurück kriegen
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das ist eine sehr gute Frage. Normalerweise sollte das ab Werk automatisch aktiviert sein. Da, wie du erwähnt hast, selbst ein Werkreset nicht geholfen hat, könnte es ein Softwarefehler sein, welches ich lieber an Samsung melden würde.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ist oder war aus irgendeinem Grund der Offline (Flug)-Modus aktiviert? Zu finden im QuickPanel Menü.

Wenn ja, deaktivieren.

Wenn nein, einschalten und nach ca. 10 Sekunden wieder ausschalten. Danach loggt sich das Smartphone neu in das Funknetz ein.
Screenshot_20220125-172846_Samsung Members_15735_1643128167.jpgScreenshot_20220125-173523_Settings_15737_1643128544.jpg
0 Likes
Lalelu123
Explorer
Optionen
Danke dir auf jeden Fall. Hast mir bestimmt einen Haufen Geld gespart! :smiling-face:
Lalelu123
Explorer
Optionen
Nein, der offline Modus war nicht richtig aktiv. Er war nur halb eingeschaltet. Ist blöd zu erklären. Hat im QuickPanel geleuchtet, aber nicht so wie die anderen aktiven Sachen sondern nur halb. Die Lösung wurde oben geschrieben. Warum auch immer das ausgeschaltet war, es funktioniert wieder 😅
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Folgen beim Offline- Flugmodus wären so, wie Du es beschrieben hast. Hauptsache es funktioniert wieder 👍 🤗
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier im Forum gelesen, dass Samsung bei beschädigter Rückseite die Rückseite immer mitrepariert, egal was sonst noch defekt ist. Soll wohl irgendwas mit der Gewährleistung für die Reparatur zu tun haben. Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.
0 Likes