Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein WLAN-Call

(Thema erstellt am: 21-01-2025 08:44 PM)
493 Anzeigen
Tatüttelchen
Apprentice
Optionen
Hallo, liebe Community!
Seit 1 Woche geht WLAN-Anrufe auf meinem SAMSUNG Galaxy A53 5G nicht mehr.
WLAN funktioniert zuhause einwandfrei, Mobilfunknetz ist unterirdisch, ich habe mehrere Neustarts gemacht, ein Software-Update, Flugmodus ein und aus, WLAN-Call ein und aus, SIM-Karte entfernt, Neustarts ohne und anschließend wieder mit SIM-Karte.
Mein Freund sitzt neben mir auf dem Sofa und kann mich nicht anrufen (der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen), bei seinem Handy (SAMSUNG A55) funktioniert WLAN-Call einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke 
0 Likes
9 Antworten
fpt72
SuperStar
Optionen
WLAN-Call muss vom Mobilfunkanbieter freigegeben sein. Sonst funktioniert es nicht. Und im Telefon auf den grünen Hörer tippen, dann auf die 3 Punkte oben rechts, dann dort auf Einstellungen und dann dort auch Wifi-Calling aktivieren.
Sefida
Student
Optionen
Im Netz registieren???Was muß machen telefon ☎️ lauft nicht
0 Likes
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Du hast schon gelesen was Tatüttelchen schreibt..... oder.. Es funktioniert seit 1 Woche nicht mehr.
0 Likes
fpt72
SuperStar
Optionen
Ja habe ich gelesen. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass es in den Geräteeinstellungen nicht mehr aktiviert ist. Sowas kann auch durch ein Update mal passieren.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest eine Wipe Cache Partition machen und zusätzlich mal hier in der Members App unter Support eine Telefondiagnose. Manchmal liegt das Problem aber auch auf Seiten des Providers oder in den Einstellungen nach einem Update. Da vielleicht auch mal nachhaken, ob ein Problem vorliegt.1737491940153.jpg
Tatüttelchen
Apprentice
Optionen
Danke, das werde ich probieren!
Tatüttelchen
Apprentice
Optionen
👍
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hier ist die Option in der Statusleiste zu Finden 1737528003462.jpg
0 Likes
c00nStar
First Poster
Optionen
Bei mir funktioniert es auch manchmal nicht mehr, nach einem Neustart geht es aber dann wieder
0 Likes