am 12-01-2022 07:21 PM
am 10-09-2022 04:48 PM
und einfach kein Samsung Smartphone mehr kaufen. Es gibt auch noch andere Hersteller. Ist doch ganz einfach.
Schönes WE
am 17-02-2023 12:30 PM
am 17-02-2023 01:45 PM
Das ist die s.g. Nachhaltigkeit. Da wird sich auch nie etwas daran ändern. Wenn mal alles den Bach herunter gegangen ist, dann wird man nur noch feststellen, das man Geld nicht Essen kann.
Ich habe von den Geräten 2 und werde mir auch solange kein neues kaufen wie es möglich ist, und ein Samsung wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr sein, wenn es nicht mimndestens für 5 Jahre alles gibt, was ein Smartphone halt braucht. Anfang 2020 gekauft und nun Samsung ?
Schade eigentlich und kein Ruhmesblatt für so ein Unternehmen.
Wenn der Beitrag nicht den Samsung Statuen entspricht, kann er ja geköscht werden.
am 20-02-2023 09:29 AM
Naja hier kommen halt mehrere Punkte zusammen.
Grundsätzlich gab es bei der A-Serie 3 Jahre Support, wovon i.d.R. 2 Systemupdates dabei waren und 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Das A70 kam April 2019 auf den Markt. Damit war das letzte Update das Update auf A11 2021. Die Sicherheitsupdates kamen noch 2022. Damit ist der LifeCycle erschöpft.
Somit hat dieses Handy schon mehr Updates erhalten als viele andere auf dem Markt. Samsung ist eher einer der besseren Hersteller, wenn du Richtung China gehst, wird es schlimmer 🙂 Da bekommen neue Flagschip-Modelle meistens nicht mehr als eine Handvoll Sicherheitsupdates, wenn überhaupt.
Aus Sucht des Herstllers kann man das auch gut nachvollziehen. Je mehr Modelle versorgt werden müssen, je mehr Supportaufwand entsteht, welcher sich irgendwann unternehmerisch nicht mehr lohnt. Außerdem lebt so ein Unternhemen ja auch von Verkäufen, die natürlich mit längerem Gebrauch auch abnehmen. Von diesen Verkäufen wird auch der Support finanziert 😉
Versteht mich nicht falsch, ich mag es auch lieber, wenn die Handies lange mit Updates versorgt werden, kann aber die Unternehmensseite auch gut verstehen.
Hier auch guter Übersichtsartikel u dem Thema:
https://www.nextpit.de/wie-lange-android-updates
Hier in der Tablle siehst du gut, dass Samsing eine Vielzahl von Modellen hat, die alle versorgt werdne wollen. Der Index mit 94% liegt dabei vorne