Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A54 tätigt selbstständig Anrufe

(Thema erstellt am: 19-07-2023 10:21 AM)
2258 Anzeigen
Lhotse
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein Galaxy A54 tätigt ständig selbstständig Anrufe (Video Call) aus der Hosentasche. Display ist über Muster gesperrt und trotzdem passiert das ständig. Hatte vorher die Fingerabdruckentsperrung und auch hier ist das ständig passiert.
So langsam gehen mir echt die Ideen aus wie ich das verhindern kann. Es ist echt peinlich sich ständig entschuldigen zu müssen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. 
8 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

nimm mal folgende Einstellung vor.
Ins Menü, Einstellungen, erweiterte Funktionen, Bewegung und Gesten, dort dann auf "zum Einschalten 2x tippen" deaktivieren.
Das könnte und sollte Abhilfe schaffen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
anton_castilla
Pathfinder
Optionen
LOL was?? Das klingt als ein Sensor nicht mehr richtig funktionieren würde. Ich würde das Gerät zurücksenden und um einen Ersatz bitten, aber das bin ich. Ich habe für sowas keine Geduld. Muss man auch nicht unbedingt haben. Hast du soweit eine Lösung gefunden?
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hallo Lhotse, ich weiß jetzt nicht, wie das bei dem A54 mit den Einstellungen aussieht, aber...... schau mal auf den Screenshot. Einstellungen > Anzeige > Versehentliche Berührung. Screenshot_20230719_122402_Settings.jpg
Lhotse
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Der Schutz vor versehentlich Berührung ist eingeschaltet und auch "Einschalten bei 2 mal tippen" ist mittlerweile deaktiviert.
Jumi
Black Belt 
Optionen
ist das Problem noch vorhanden oder damit gelöst?
0 Likes
Lhotse
Apprentice
Optionen
Das Problem ist leider weiter vorhanden.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ist die Sperrung auch wirklich aktiv?

Oder ist eine Routine mit "Dein Telefon entsperrt lassen" aktiv?
Oder ist "Smart Lock" (z.B. die Trageerkennung) aktiviert?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn Du mal im Netz nach "Hosentaschenanruf" suchst, wirst Du einige Artikel dazu finden. "Jeder dritte Notruf bei der Berliner Feuerwehr war ein Hosentaschenanruf" schreibt z.B. der Tagesspiegel hier -> https://www.tagesspiegel.de/berlin/android-arger-in-der-unwetter-nacht-jeder-dritte-notruf-bei-der-b.... Meine Tageszeitung hatte das heute auch recht groß als Thema. Ich bin mal gespannt, ob es da Optimierungen an der Software gibt.
0 Likes