Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A54 5G startet selbständig neu

(Thema erstellt am: 03-01-2024 05:41 PM)
1804 Anzeigen
pidos19
Student
Optionen

Das Galaxy A54 5G meiner Freundin schaltet sich bei Gebrauch selbstständig ab. Meist so nach 1 Stunde. Meistens schaltet sich das Handy beim TikTok schauen aus. Jedoch passiert das auch bei anderen Apps. Beim Neustart ist das Handy relativ warm. Das Handy hat das neuste Update und es wurde schon TikTok neu installiert. Auch ein Cache reset im Bootmenu hat nichts gebracht. Ein Factory Reset will ich als letzte Lösung in Betracht ziehen. Habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte um diesen Fehler zu beheben? Oder ist es ein Hardwareproblem und so muss man das Handy einschicken lassen?

Grüsse

Pidos

6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hat sie mehrere Apps offen in dem Zeitraum wo das passiert? Ist die Funktion automatisch neu starten aktiv in den Einstellungen, bei der Geräte Wartung? Falls ja, deaktiviert das mal und probiert es mal aus.
Ich würde auch mal ungenutzte Apps schließen im Task manager. Viel Erfolg1704300501872.jpg
chef36
Troubleshooter
Optionen
Wie ist denn der Ladestand des Akkus, wenn dies passiert?

In der Firmware des Gerätes gibt es eine Schutzfunktion, die das Gerät herunter fährt, zum Schutz des Akkus vor Tiefentladung. Diese Schutzfunktion lässt sich auch per Konfiguration abschalten. Einige Apps schalten diese Funktion ebenfalls ab. Aber normalerweise ist es sinnvoll, diese Schutzfunktion aktiviert zu lassen.
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Zieht eine App besonders viel Akku ? Wegen eine Stunde Tik Tok läuft das A54 nicht heiß. Und 8 GB RAM sollte auch locker reichen.
pidos19
Student
Optionen

Das passiert mit jedem Ladestand, egal wie viel Prozent noch Akku verügbar ist. Also denke ich es liegt nicht am Akku. Es schaltet sich nicht nur ab sondern startet neu.

o0
Maestro
Optionen
Frohes neues Jahr

Hallo pidos19,

Du schreibst, das Handy wird warm.... (zumindest äußerlich).
Ich könnte mir auch ein Überhitzungsproblem denken...

Es gibt im 'Galaxy Store' die Samsung - eigene App 'Good Guardian' und darin die Funktion 'Thermal Guardian'.

Würdest du die mal installieren und dann nochmal Testen bis der Fehler auftritt....

Anschließend kannst du dort die Temperatur ablesen..... Vielleicht ist es ja DAS...

Gruss Andi (der (K)alte)
Heiko-FCB
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem mit dem A55, schaltet sich von alleine aus.
0 Likes