Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum lädt mein galaxy a14 5g auf einmal solange

(Thema erstellt am: 04-01-2024 12:50 AM)
851 Anzeigen
Valentin222
Pioneer
Optionen

image

Mein galaxy a14 5G braucht auf einmal 2 Stunden um auf zu laden bis vor 2 Stunden war died nicht und ich habe ein originales Samsung Kabel und ein originales Netzteil ich habe auch 2 verschiedene lade Geräte aus probiert weiß wer weiter? 
0 Likes
6 Antworten
James ONeill
Helping Hand
Optionen
In den Einstellungen das Schnell-Laden ausgeschaltet?
Eventuell ein Defekt an Kabel oder Netzteil? Hast du die Möglichkeit mit anderem Kabel und anderem Netzteil zu laden?
Mammut431
Voyager
Optionen
Vermutlich ist das Kabel Schrott. Allerdings erkennt das Gerät ein Schnellladen wie da steht. Es kann aber auch einfach am Akku liegen. Eine Ladung für knapp 12 Stunden sind nicht mal mehr 30% vom Ursprung.
Probier also mal ein anderes Kabel aus oder lass dem Akku tauschen
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Lass und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Erst die Optionen prüfen (siehe Screenshot), dann anderes Kabel testen, dann anderes Netzteil testen. Alternativ auch die vorhandene Netzteil - Kabel Kombination mit einem anderen Smartphone auf Funktion prüfen. Dann können wir über einen Defekt am Gerät selbst mal nachdenken.

Es soll doch für Valentin222 nicht unnötig kostspielig werden, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Samsung nicht alle Kabel mag und bei einigen Kabeln dann das schnelladen abschaltet.1704327247095.jpg
chef36
Troubleshooter
Optionen
Bei welchem Akku Stand hast Du angefangen, Deinen Akku zu laden?
Wie nutzt Du Dein Handy während dem Laden?

Also ich starte einen Ladevorgang fast nie oberhalb eines Akku Standes von 20%. Ferner versuche ich die Nutzung des Handys weitgehend einzuschränken während ich den Akku lade. Damit bin ich mir sicher, dass der Schnellladevorgang auch startet.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Sollte eigentlich immer starten. Es wird nichts dramatisches sein. Wenn es nicht die Einstellung ist, vermute ich, dass das Kabel einen weg hat. Das ist schnell passiert.
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Du kannst ja mal schauen ob Dreck in die Ladebüchse vom Handy gekommen ist.

Wenn da Zuviel drin ist steckt das Kabel nicht richtig und kann nicht vernünftig laden.