Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A54 5G häufung von defekten

(Thema erstellt am: 04-04-2024 02:06 PM)
1205 Anzeigen
Warhead
First Poster
Optionen

Guten Tag und Hallo!

Ich arbeite in einem kleinem EDV betrieb und bin im Verkauft tätig und auch für die RMA zuständig.

Seit einigen Wochen/Monaten beobachte ich vermehrt defekte bei dem Galaxy A54 5G(Samsung Bootlogo Freez/Bootloop).

Wir verkaufen in der Regel keine 100 Smartphones im Jahr, ich musste dennoch von unseren ungefähr 15 verkauften Samsung A54 5G bereits 4 Stück mit einem Mainboard schaden einsenden (alter der Handys maximal 1 Jahr) - die Firma die für Samsung repariert hatte, hat dies auf den Auftragsbericht geschrieben. Dieser Schaden führt zu einem 100%igen Datenverlust, er kündigt sich nicht an, teilweiße berichten unsere Kunden, dass sich davor das Handy neu startet.. Deswegen rufen wir unsere Kunden an, mit der bitte um eine Regelmäßige Datensicherung von ihren Galaxy. Wir verkaufen mehr Galaxy A12/A13/A14 und haben im Vergleich kaum/keine Reparaturen.

Meine Frage: Gibt es bereits vermehrt Meldungen von solchen Defekten/Reparaturen?

2 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Warhead,

ich habe mir das mal angeschaut und mir liegen derzeit keine offiziellen Meldungen derart zum Galaxy A54 vor. Danke dir für den Hinweis dazu. Ich gebe das einmal an unsere Ansprechpartner weiter und erkundige mich, ob es hierzu bekannte Meldungen oder Ähnliches gibt.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Julien00
First Poster
Optionen
Hallo, ich persönlich habe auch so einige Probleme mit dem A54 5G.
Probleme mit dem Akku (hat von Stunde eins aus kaum einen Tag überlebt, trotz sicherem Laden und allem was ich als Normalo Nutzer tun kann.
Wiederkehrende Probleme mit den Mikrofonen.
Jetzt kam noch ein Anschluss problem beim laden dazu.. angeblich ist wasser oder Staub im Anschluss. Alles gesäubert, alles getrocknet und neu gestartet etc. Etc.
Das Handy macht was es will.. hoffentlich bekomme ich irgendwo Ersatz her.. Schade eigentlich.. war am anfang "zufrieden" aber mittlerweile komme ich mir wirklich verarscht vor.
0 Likes