Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nicht verwendete Apps - In tiefes Standby versetzte Apps

(Thema erstellt am: 03-04-2024 04:55 PM)
9770 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Guten Tag,

was soll das eigentlich mit "Nicht verwendete Apps - In tiefes Standby versetzte Apps"? Warum wird einem sowas angezeigt? Wie oft ich eine App verwende ist meine Sache. Da brauche ich auch keine Meldung darüber wie oft bzw. ob eine App in Standby versetzt wurde. Für mich gilt dass wenn ich keine App starte dass sie dann nicht aktiv ist und nicht in Standby versetzt zu werden braucht.🤔
8 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Warum deaktivierst Du die Option nicht einfach? Man muss das ja nicht nutzen. 1712156588498.jpg
Isamotte
Journeyman
Optionen
Du kannst die Funktion ganz einfach ausschalten.

Suche in den Einstellungen nach dem Menüpunkt "Apps in tiefem StandBy" dann findest du die Option, das abzuschalten.

Die Funktion hat den Sinn, die Leistung, den Arbeitsspeicher und den Akkuverbrauch zu optimieren.

Einfach mal nach Hintergründen und Lösungen suchen, bevor man meckert. 1712156513464.jpg
WernerM
Mastermind
Optionen
Oder so. 😉
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist doch kein Problem. Wenn eine länger nicht verwendete App automatisch in tiefes Standby gesetzt wurde, wird sie wieder daraus entfernt, wenn sie wieder gestartet wird.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ist auch kein Problem für mich wenn eine App in tiefes Standby versetzt wurde. Ich brauche aber keine extra Meldung dazu.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kannst Du in den Benachrichtigseinstellungen der Gerätewartung deaktivieren.
20240403_175240_1000003066_1712159561.jpg
Tabru
Helping Hand
Optionen
Kann schon ein Problem sein, da Apps in tiefen Standby nicht mehr aktualisiert werden, also keine Updates mehr bekommen. Manche funktionieren dann erstmal gar nicht mehr.
Ich habe es aber trotzdem aktiviert.
0 Likes
hörliese
First Poster
Optionen
Bekomme auch Meldung meine Smart 3D in tiefes standby zu setzen. Ich brauche die App aber für mein Hörsystem. 🦻von hörliese.
0 Likes