Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 fährt nicht vollständig hoch

(Thema erstellt am: 13-01-2023 09:52 PM)
5696 Anzeigen
fretsch
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51.

Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android".

Neustarten sowie im Recovery Modus den Cache zu leeren hat leider zu keinem anderen Ergebnis geführt. Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen würde ich gerne vermeiden, da sich auf dem Gerät ungesicherte Daten befinden.

Nach mehrmaligen Versuchen ist das Handy bisher zwei mal soweit hochgefahren, dass der Screen, auf dem lediglich das Samsung Logo zu sehen ist, angezeigt wurde. Daher habe ich noch Hoffnung, dass es mit den richtigen Schritten auch möglich ist, es komplett zu starten.

Gibt es neben den bereits beschriebenen Schritte noch weitere Möglichkeiten, das Gerät zu starten? Mit welchen Schritten könnte ich die Daten (hauptsächlich Fotos) wiederherstellen bzw auf diese zugreifen?

Ich freue mich über Hilfe :smiling-face:

0 Likes
8 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hmm ohne wipe und Datenverlust könnte es schwierig werden.
Du könntest mal versuchen per Tastenkombi den Akku zu trennen und damit ggfs. Cash Rückstände löschen.
fretsch
Apprentice
Optionen

Per Tastenkombi den Akku trennen? Wie geht das denn und was soll dabei passieren?

0 Likes
fretsch
Apprentice
Optionen

UPDATE: Die Reboot Schleife hat sich in der Zwischenzeit soweit verändert, dass der Screen "Samsung Galaxy A51 - Secured by Knox - Powered by android" und der Screen auf dem lediglich das Samsung Logo zu sehen ist abwechselnd angezeigt werden. Ändert das etwas an der Situation?

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Das fällt qusi funktional unter Softreset:
Screenshot_20230113_224257_Vivaldi Browser_1000016355_1673646177.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Vielleicht haben die ja einen guten Tipp.
Ich befürchte allerdings, dass du um Wipe Data über den Recovery Modus nicht herum kommst.
JunoK
MegaStar
Optionen

@Anonymous User ich habe deinen Beitrag hier und in einem anderen Thread gelöscht. 

Wir raten ganz klar davon ab, die Firmware zu flashen, da dies nicht nur zum Garantieverlust führt, sondern auch verschiedene Probleme mit dem Gerät verursachen kann. Die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort für solche Empfehlungen und ich bitte dich, das in Zukunft zu lassen.

Du hast damit gegen unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen verstoßen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare dieser Art von dir oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

JunoK.png
Tansi2003
Apprentice
Optionen

ich habe seit gestern das gleiche Problem.  Der Samsung Live Chat hat mir geschrieben, wie ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten kann. Das geht aber nicht, denn sobald ich mein Handy an PC oder Ladekabel anstecke habe ich nur noch einen grauen Kreis ohne Prozente mit eingefrorenem Bild. 

Was soll ich machen? Einsenden? Was ist denn aus deinem Handy geworden?

0 Likes
fretsch
Apprentice
Optionen

Hmm, da kann ich direkt leider auch nicht helfen. Ich habe allerdings dutzende Male versucht mein Handy an und wieder auszuschalten und wenn ich mich richtig erinnere habe ich dabei auch manchmal nur den grauen Kreis gesehen. Ich würde einfach noch ein bisschen rumprobieren, einmal voll aufladen oder komplett entladen, es öfter probieren, vielleicht ein anderes Ladegerät verwenden, etc. Vielleicht kommst du ja doch noch zu einem anderen Ergebnis. Könntest ja sonst auch einen eigenen Post machen und dein Problem genau schildern, da weiß bestimmt jemand mehr.

Mein Handy habe ich mittlerweile zu einem Reparaturservice gebracht. Dort wurde mir zunächst erklärt, dass es mit dem A51 Modell wohl öfter genau das Problem gebe und das relativ einfach zu reparieren wäre. Ich bin keine Expertin, aber irgendwas mit der Verbindung zwischen Ladebuchse und Hauptplatine wurde mir gesagt...

Allerdings hat sich in meinem Fall herausgestellt, dass die Hauptplatine selbst im Eimer ist und sich eine Reparatur nicht lohnt. Ich werde meine Daten jetzt wahrscheinlich von einem Datenrettungsservice auslesen lassen, da ich meiner Meinung nach alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft habe...

0 Likes