Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM Karte plötzlich von selbst gesperrt?

(Thema erstellt am: 12-01-2023 11:34 PM)
20673 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt. 
Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat. Kann so etwas sein?
Wenn ich die pin der Sim dann wieder eingeben dann geht wieder alles

Jemand eine Idee was das sein könnte?
10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das kommt davon, dass die SIM Karte kurz Kontakt zum Handy verliert und sich neu verbindet. Bei der neuen Verbindung, wird dann wie gewohnt nach der SIM Pin gefragt.
Passiert bei mir auch zwischendurch.
Brauchst dir keine Sorgen machen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Vica23
Hotshot
Optionen

Hört sich nach einem Defekt der SIM Karte an oder des SIM-Slots. Wenn ich das richtig verstanden habe, verlangt dein Samsung plötzlich den PIN-Code, während es eingeschalten ist. Wenn ja, probiere die SIM-Karte mit einem Mikrofasertuch zu reinigen. Falls du Alkohol (Isopropylalkohol) greifbar hast, reinige die SIM Karte damit, setz diese wieder ein und starte das Smartphone neu.

Besteht das Problem weiterhin, führe einen SIM Tausch durch, sollte das auch nicht, helfen und das Problem tritt weiterhin auf, lege die SIM mal in den 2. Schacht. Solltest du eine duale Funktion haben. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zu Samsung. Ach ja, niemand hat dich gehackt 🙂

Liebe Grüße

Vica23

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich denke eher im Schacht ist ein Problem bei den A Geräten.
Bei keinem meiner S, Note und Fold Handys war das ein so häufig auftretendes Problem. Nur beim A52s bekomme ich alle 2-3 Wochen die Meldung, dass die SIM ausgenommen wurde. Mikrofaser und putzen haben bei mir nicht geholfen, aber der Threadersteller sollte dies auf jeden fall mal probieren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Habe selbst ein A22 5G in Verwendung sowie meine Freundin ein A52 5G. Bei beiden ist das Problem noch nie aufgetreten, wir wechseln aber die SIM rein prophylaktisch auch immer bei einem Neukauf. Bei meinem S22 Ultra hatte ich allerdings dasselbe Problem gleich am 1. Tag nach dem Kauf, aber da war ich selber Schuld, da ich den SIM Slot nicht ganz eingefahren habe und dadurch gab es ein Kontaktproblem. Meistens liegt es aber an der SIM-Karte, die sich langsam verabschiedet oder einfach verdreckt ist. Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber hier in Österreich kostet ein SIM-Tausch bei vielen Providern nichts, nur ein wenig Zeit 🙂

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
0 Likes
Anbensi
First Poster
Optionen
Bei meinem A71 ist seid dem letzten Update vor ein paar Tagen, die Simkarte gesperrt und nix hilft.
Selbst der live Chat mit Samsung hat mich nicht weiter gebracht. Aus lauter Verzweiflung dass Ich NICHT telefonieren kann, hab ich mir heut noch ne Prepaidkarte gekauft und aktiviert. Bis jetzt geht immer noch nix.
Ich bin ziemlich verzweifelt, dass mir so n dämliches Update alles vermasselt und Ich jetzt die Schererei damit hab .
0 Likes
Kerstin
First Poster
Optionen

Ich hab auch das A71 und nach JEDEM Update das Problem, dass sich dann  ein paar Wochen lang immer die SIM Karte selber sperrt. Dann muss ich das Handy neu starten und bis jetzt ging das dann auch wieder,aber das ist echt nervig . Kann ja dann nicht nur an der Karte liegen oder ???

0 Likes
honneybunny
First Poster
Optionen
Bei mir ist das gleiche, nachdem update ,sim gesperrt..nix hilft..hatte das schon öfter und iwann ging es wieder, dauerte immer paar Tage,es nervt.
0 Likes
xcubi83x
First Poster
Optionen
Hey Leute , ich habe das gleiche Probelem nagelneues A55 und es ist mehrmals am Tag so oder das Handy ist komplett aus
0 Likes
xcubi83x
First Poster
Optionen
Ich hatte vor her nie so ein Problem mit anderen Samsung Modellen
0 Likes