Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A40 Sim-Karte andauernd nicht erkannt!

(Thema erstellt am: 22-01-2020 09:15 PM)
178729 Anzeigen
stabbi89
First Poster
Optionen

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer diese Nachricht, manchmal wird sie dann auch wieder erkannt, manchmal nichtmal nach Neustart. Habe dann mal den zweiten Simslot ausprobiert, ging auch wieder 1 Tag gut danach kamen die Probleme wieder. Dachte es liegt an der Simkarte. Habe mir eine neue vom Hersteller bestellt, eingesetzt. Probleme gehen weiter (auf beiden Slots). In meinem alten Handy geht die Simkarte. Bin bei Alditalk. Hab schon nach dem Problem gegoogelt aber es kam nix konkretes/relevantes. Der Thread mit dem CongstarSIM User ist für mich irrelevant, da ich das aktuellste Update habe.

Bitte um Hilfe:)

Danke

383 Antworten
Dog3579
Explorer
Optionen

threema-20200307-100050-563e3ac51eeca892.jpg

Gleiche Software gleiche Probleme wie Mad phone...

0 Likes
Mad_Phone
Explorer
Optionen

Update 1 (15.03.2020):

Ich habe den Cache gelöscht (Telefon ausschalten, dann Power + Volume Up drücken bis Recovery Modus startet, dann mit Vol-Tasten zu Cache löschen, dann reboot) - es hat nichts geholfen, die SIM Karte wird nachwievor regelmässig nicht erkannt.

Sylwo
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen!

Sehr kurios! Mein A40 hat sich wie bei dir auch aufgehangen, nach Stunden ist es wieder angegangen und konnte es danach auch nicht mehr laden.

Es wurde von Saturn kostenlos repariert und lädt jetzt wieder den Akku.

Aber nun werde ich ständig aus dem netz geworfen und es kommt die Fehlermeldung (Nicht im Netz Regiestriert). Manchmal kommt der Empfang von alleine wieder, manchmal nach einem Neustart.

Die Simkarte funktioniert in anderen Handys einwandfrei!

Dog3579
Explorer
Optionen

Ich zähle 14 Posts die das gleiche Problem haben

1. stabbi89 
  2. Schneck_2005
  3. Nina112 
  4. Suwyn 
  5. uttigr 
  6. Viiision 
  7. LauraCa 
  8. Chantal6 
  9. Andyhe90 
  10. Grassi86 
  11. Dog3579 
  12. Enzo2020 
  13. Mad_Phone 
  14. Sylwo 

Wäre nett wenn Samsung dazu eine klare Stellungnahme machen könnte anstatt auf Telefonnummern zu verweisen.

Mad_Phone
Explorer
Optionen

Auf den Webseiten des Android-Hilfe.de Forums gibt es ähnliche Schilderungen zum "Samsung Galaxy A40 no SIM card inserted" Fehler seit dem Januar / Februar Software Update 2020 unter dem Stichwort "Anzeige 'keine SIM' im Samsung Galaxy A40", siehe link

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a40.3537/anzeige-keine-sim-im-samsung-galaxy-a40.9...

Damit wächst sich der Samsung Galaxy A40 Fehler bzw. das Samsung Galaxy A40 SIM Karten Problem weiter aus. Hoffentlich nimmt das Samsung ernst genug, um schnell einen Fix anzubieten.

Cairus
First Poster
Optionen

Selbes Problem. 

Meine Lösung war es, netzmodus nur 3G wählen nicht automatisch. Seitdem keine SIM Ausfälle mehr. 

0 Likes
Sylwo
Journeyman
Optionen
Macht bei mir keinen Unterschied und ist keine Lösung in Zeiten von LTE.
Cairus
First Poster
Optionen

Bei mir seit 3h ohne Aussetzer in Betrieb. Da Firmen Handy egal,

0 Likes
Mad_Phone
Explorer
Optionen

Seit heute wird mir das Android 10 update auf meinem A40 angezeigt - hoffentlich ist damit der "No Sim Card Error" auf dem Samsung Galaxy A40 behoben ...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

hat sich jemand von euch denn mal bei den Kollegen vom telefonischen Support gemeldet, wie wir empfohlen hatten? @Mad_Phone Bitte berichte uns dann, ob das Update etwas ändert.

JunoK.png
0 Likes