Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A40 Sim-Karte andauernd nicht erkannt!

(Thema erstellt am: 16-09-2020 03:14 PM)
674 Anzeigen
stabbi89
First Poster
Optionen

Hallo,

vor 3 Wochen habe ich mir ein Galaxy A40 gekauft. Alles funktionierte super. Vor 2 Wochen ***** es an, dass ich vom Handy benachrichtig wurde "Keine Simkarte eingelegt", obwohl sie drin war. Habs Handy neu gestartet, SimPin eingegeben und alles war wieder gut. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer diese Nachricht, manchmal wird sie dann auch wieder erkannt, manchmal nichtmal nach Neustart. Habe dann mal den zweiten Simslot ausprobiert, ging auch wieder 1 Tag gut danach kamen die Probleme wieder. Dachte es liegt an der Simkarte. Habe mir eine neue vom Hersteller bestellt, eingesetzt. Probleme gehen weiter (auf beiden Slots). In meinem alten Handy geht die Simkarte. Bin bei Alditalk. Hab schon nach dem Problem gegoogelt aber es kam nix konkretes/relevantes. Der Thread mit dem CongstarSIM User ist für mich irrelevant, da ich das aktuellste Update habe.

Bitte um Hilfe:)

Danke

383 Antworten
Jojo007
Pioneer
Optionen

Sehr lustig,

dann rate mal, was der Händler (Saturn) gesagt hat...

NOCHMAL: das Teil war zuletzt bei Euch (Samsung).

Es ist doch nicht zu glauben!

Jojo007

0 Likes
Jojo007
Pioneer
Optionen
Es würde auch mich freuen!
0 Likes
Jojo007
Pioneer
Optionen
warum sollte ich für diese blöde Antwort ein Daumen hoch schicken?
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Ich habe mein A40 seit dem 24.6.2020 und noch nie Probleme mit meiner T-mobile SIM gehabt.
Passt, wackelt nicht und sitzt.
Dabei ist mein A40 schon 2 mal vom Tisch auf die Fliesen gefallen.
Nichts passiert , dank Cover und Bildschirm Schutz.
Und die Sim funktioniert.
Entweder ist der Fehler bei meinem A40 behoben oder es liegt an der SIM und damit am Provider.

0 Likes
elflaco
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
Auch wir haben das Problem, dass sich die SIM Karte verabschiedet. Soll heißen, dass wir mehrmals am Tag die PIN eingeben müssen. Das scheint so seit dem letzten Update zu sein (Juli?).
Karte wurde mehrfach entfernt, Flugmodus ein und ausgeschaltet....
Anbei die Daten des Handy.
Was ist zu tun???
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Welcher Provider?

0 Likes
maximuss44
First Poster
Optionen

Gabs denn noch ne Lösung des Problems?

0 Likes
Astrobot
Apprentice
Optionen
Ich habe ein Problem mit mein Handy ich weiß nicht ob das wegen des Samsung Update ist.Mein Handy A 40 erkänt die Sim Karte nicht mehr was kann mann tun 
Mikeboss05054
Navigator
Optionen
Holle dir eine neue sim karte von deinem Anbieter du musst nach einer ersatz sim fragen notfalls halt eine neue sim karte kaufen
0 Likes
schmono
First Poster
Optionen
Hallo,
hast du schon mal probiert den zweiten Slot zu wählen? Das könnte vielleicht helfen oder die Sim Karte abzupusten. Außerdem würde ich nachdem die Sim Karte drin ist das handy noch mal ausschalten. Ich hoffe ich konnte helfen
0 Likes