Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy a 51 wie lange kann ich es ohne Updates noch nutzen?

(Thema erstellt am: 27-05-2024 07:46 PM)
3585 Anzeigen
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Hallo allerseits ich bin erst wieder seit kurzem Samsungnutzerin und jetzt in die Community eingetreten.
Nun ich habe ein Samsung Galaxy A 51 übernommen was ja doch schon paar Jahre wieder auf dem Buckel hat aber wirklich noch top funktioniert auch der Akku hält recht lang eürde es deshalb gern noch einige Zeit nutzen, nun habe ich aber gelesen das dies keine Updates mehr erhalten wird, jetzt ist halt die Frage wie lange noch nutzen ohne Sicherheitsrisiko?! Nutzen hier aktuell auch noch andere ein älteres Samsung und macht ihr damit auch noch Onlinebanking? 
Danke schon mal und nen schönen Sonntag euch!
0 Likes
8 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das Thema hatte ich gerade Familie .
Hier wäre es ein Note 10.
Es wäre ja über eine Banking App und diese wird ja dennoch aktualisiert.

Von daher verstehe ich eh nicht, was jetzt dieses andere da auf sich hätte.
Samsung schrieb mal, sobald Sicherheitslücken auftreten, kommen Updates.
Selbst das S 8 hat ja letztes Jahr noch eins erhalten.
Würde wirklich mal hier ein Live Chat starten.
Members App.
Support.
Chat.
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Oh danke für die Antwort, ja stimmt die Apps werden ja aktualisiert ja so ein Livechat wäre mal interessant stimmt. Ich werde jetzt das Handy erst mal nutzen denn es läuft wirklich noch super und vor nächstes Jahr werd ich mir eh kein neues zulegen das wird aber denk ich dann auch ein Samsung da ich mich grad sehr damit anfreunde.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich würde auf einem Smartphone, das keine regelmäßigen Sicherheitsupdates mehr bekommt keine Banking-Apps oder ähnliches benutzen.
Was nützt es, wenn die Apps aktuell sind, wenn das System selbst Sicherheitslücken hat, über die eventuelle Angreifer auf das Gerät zugreifen und es manipulieren können ?
Bildlich gesprochen:
Was nützen dem Auto neue Reifen, wenn der Motor undicht ist ?
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Ja ist das andere, na mal sehen, naja hab noch kleines Handy allerdings von der Nichtandroiden Konkurrenz😆 das aber bekommt noch regelmäßig Updates das werd ich wohl erstmal weiterhin zumindest für Banking noch nutzen wie ich es schon die ganze Zeit gemacht habe nur ist es halt recht klein vom Display her und ich begeistere mich gerade für das große Display des Samsungs und deshalb nutz ich das jetzt fast schon mehr für meine alltäglichen Dinge.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Das ist aber auch alles sehr theoretisch. Ja ein Smartphone ohne Sicherheitsupdate ist angreifbarer. Aber das geht auch nicht ohne großen Aufwand. Wenn du auf seriösen Seiten surfst, Apps aus seriösen Quellen installierst, sollte das Risiko nicht sehr hoch sein, auch nicht für Online Banking. Bist du Geschäftsführerin von einem großen Unternehmen oder eine wichtige politische Person, wäre das nochmal was anderes, da sich dann ein Aufwand lohnt. Nutze selbst noch das S10e. Läuft super und es gibt einfach keinen adäquaten Nachfolger.
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Ja nichts davon weder von politischer Wichtigkeit noch Geschäftsführerin ja das ist dann wirklich nochmal ne Sache für sich! Und auf irgendwelchen seltsamen Seiten surfe ich auch nicht herum. Jedenfalls habe ich das Gerät jetzt mal übernommen von einer Verwandten auch so als Wiedereinstieg in die Androidwelt und das wird jetzt mal verwendet und nächstes Jahr sehen wir weiter weil es läuft ja wirklich super das A51.
AndreasBloechl
Voyager
Optionen
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Nutze auch noch zwei Tablets Galaxy TabA 2016 ohne Probleme.
MfG Andreas
Go through life with honesty
Freigeistchen
Pathfinder
Optionen
Wunderbar! Mach ich mir auch nicht wirklich ! Das klingt auch nach sehr guter Wertigkeit der Geräte selbst wenn man sie schon so lange nutzt ohne Probleme!