Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Funktionstaste Bug

(Thema erstellt am: 27-12-2024 10:41 PM)
919 Anzeigen
Thomas373
Explorer
Optionen
Moin allerseits. 

Auf meinem Gerät tritt ein seltsamer Bug auf, zu dem ich bisher weder einen Fix noch jemanden mit dem gleichen Problem gefunden habe.
Ich habe früher gerne die Funktion genutzt, mit der sich die Taschenlampe über einen Doppelklick auf die Funktionstaste ein- und ausschalten ließ. Seit einer Weile ist es bei mir jedoch so, dass die Einstellung nach einem Geräteneustart unwirksam wird. Um die Funktion wieder nutzen zu können, reicht es, in den Einstellungen den Schalter für die Einstellung der Funktionstaste einmal zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren (siehe Screenshot). Anderenfalls wird, trotz (zumindest optisch scheinbar) richtig getroffener Einstellung, der Google Assistant geöffnet. Es scheint, als würde mein Gerät "vergessen", dass ich eine andere Einstellung vorgenommen habe und ich es immer wieder daran erinnern müsste. Es klingt unbedeutend, ich fand die Funktion aber sehr hilfreich. Jedoch nicht, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert. Ich würde mich freuen, falls jemand für dieses Problem eine Lösung gefunden hat, da ich nur ungern meine Einstellungen bzw. mein gesamtes Gerät zurücksetzen möchte.

image

Springe zur Lösung
17 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Nun eine Sache könntest du probieren. Starte dein Smartphone in den Sicherer Modus und schau ob dort alles in Ordnung mit der Funktion ist.
Thomas373
Explorer
Optionen
Ich habe jetzt RegiStar innerhalb von Good Lock deinstalliert, es gibt nach dem Neustart keine Reaktion mehr auf den Doppelklick.
Thomas373
Explorer
Optionen
Das ist eine gute Idee, ich werde es ausprobieren.
osnix
MegaStar
Optionen
Ok. Dann versuche was in den Sicherer Modus passiert.
0 Likes
Thomas373
Explorer
Optionen
Nachdem ich in den abgesicherten Modus gebootet bin und es da funktioniert hat, funktioniert es jetzt tatsächlich auch im normalen Modus. Vielen vielen Dank! Womit mag das zusammenhängen?
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Ob es da einen Zusammenhang gibt, mag ich bezweifeln. Es liegt vermutlich einfach am Neustart.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Da du es auf deinen anderen Smartphones auch hattest, könnte es etwas aus deinem Backup sein. In Sicherer Modus werden Dienste, Einstellungen, etc in den Standard des Smartphones ausgeführt.
0 Likes
Thomas373
Explorer
Optionen
Auf meinen vorherigen Geräten hatte ich tatsächlich keine Probleme damit, allerdings habe ich dort auch deutlich weniger mit neuen Funktionen rumprobiert. Wie dem auch sei: Nochmal vielen Dank für die unfassbar schnelle Lösung. Ich habe es sogar schon mit dem Live Chat des Samsung Supports probiert, der mir fürs Erste auch nicht helfen konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell eine Lösung bekommen würde.
0 Likes