Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Empfang beim A52s

(Thema erstellt am: 04-07-2022 09:05 PM)
1433 Anzeigen
Jana304
Pathfinder
Optionen
Hallo Community, meine Schwiegermutter hat sich ein A52s 5G zugelegt, sie ist soweit mit dem Smartphone zufrieden, nur der Empfang lässt zu wünschen übrig. Das Telefonieren ist oft nicht möglich, weil es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt .Der Anbieter ist derselbe geblieben (Congstar,also Telekom Netz), die SIM Karte ist auch relativ neu (seit Januar in Benutzung), der Vorgänger (Huawei)hatte nie Probleme in dem Netz. Wer hat als Besitzer eines A52s mit solchen Problemen zu kämpfen und wie kann man diese beheben?Die Option der WLAN -Anrufe ist deaktiviert.VG
0 Likes
7 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Falls VoLTE und Wifi Calling im Tarif enthalten sind, beides aktivieren. Das sollte zumindest das Telefonieren verbessern. Wenn mal der Empfang schwach ist, kann es durch aus Abhilfe schaffen kurz Flugmodus ein und dann wieder auszuschalten. Auch ein Neustart des Gerätes kann helfen.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Versuche mal VoLTE abzuschalten und schaue ob es, dann besser ist. Oft verursacht VoLTE solche Probleme.
Jana304
Pathfinder
Optionen
Das war davor deaktiviert, heute habe ich aktiviert um zu schauen ob Änderungen egal welcher Art auftreten
Members_iE158g6
First Poster
Optionen

Hallo Jana304,

ich habe auch das Samsung A52s 5G und habe das gleiche Problem. Vorher hatte ich ein Nokia 7 plus in Gebrauch, da war der Empfang wesentlich besser, ich denke, dass es am Gerät selbst liegt, da es ja im unteren Peissgment liegt.

0 Likes
Members_iE158g6
First Poster
Optionen

Ich habe es ausprobiert und es bringt definitiv nichts, den Flugmodus einmal ein und wieder auszuschalten. Es liegt einzig und allein an dem Gerät selbst, da es ein Gerät im unteren Preissegment ist, da hat Samsung eben nicht die guten Teile zum Empfang rein gepackt.

0 Likes
Andy_aus_M
Apprentice
Optionen

Auch hier das gleiche Problem.

Aktuelles OS auf dem Gerät aber kaum Empfang.

Motorola G5 Plus ohne Probleme und voller Ausschlag.

Teilweise bin ich mit dem Samsung auch im Auto nicht erreichbar...kein Netz.

Ich möchte das Gerät gerne wieder auf eine Ursprungssoftware zurück setzen, also die Version womit es ausgeliefert worden ist aber wo find ich das File im Original ?

0 Likes
Andy_aus_M
Apprentice
Optionen

Mit Odin noch einmal alles überschrieben, keine Verbesserung

0 Likes