Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A51 bootet nicht mehr - nach Hard reset Versuch am PC auch nicht

(Thema erstellt am: 04-07-2022 02:21 PM)
29295 Anzeigen
Lakritzli
Explorer
Optionen

Nach betätigen der An/Aus Taste erscheint nur das Galaxy Logo, danach geht es nicht mehr weiter. Ich wollte das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich es leer verkaufen will. Deswegen nun das komplette Chaos. Ins "Auf Fabrikeinstellungen Modus" komme ich nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Smartphone wieder ans laufen bekomme?
Muss ich neue Treiber installieren?
Wie? wo? 
LG
Lakritzli

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du solltest Dir mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen. Das Thema Flashen steht hier auf der Blacklist, darüber darf nicht diskutiert werden.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um in der Recovery Modus zu gelangen musst Du Dein Smartphone per USB Kabel mit einem laufenden PC/Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.

Dann das ausgeschaltete Smartphone durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter und Powertaste starten bis der Recovery Modus startet.

Sollte das nicht gelingen, Drücke und halte gleichzeitig die Lauter und Leiser Taste und die Powertaste gedrückt, bis das Logo erscheint.

Dadurch wird kurz der Akku getrennt, soweit ich mich recht erinnere.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du solltest Dir mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen. Das Thema Flashen steht hier auf der Blacklist, darüber darf nicht diskutiert werden.

Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Genau.......und Odin gehört nach Asgard!
JöPi
MegaStar
Optionen
Nicht das Du das falsch verstehst, Du darfst mit Deinen Sachen machen was Du willst, nur bekommst Du hier was das angeht was Barney0w schrieb keine Hilfe. Frage bitte beim Support von Samsung was Du tun kannst.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal die Power-Taste ca 10 - 15 Sek. gedrückt und schau ob es neu bootet.
das Recovery Menü ist nicht ohne Grund schwerer zu erreichen. du hättest es ja auch über die Einstellungen zurück setzen können
Gaschi78.png
Lakritzli
Explorer
Optionen

Es tut mir leid- ich wusste nicht was flashen ist... , ich hoffe dennoch auf ne Lösung.

Sorry @Barney0w

JöPi
MegaStar
Optionen
Boah, endlich mal jemand der sich dafür entschuldigt das er einen Fehler gemacht hat hat, das ist selten geworden. Versuche mal das was @Gaschi78 vorgeschlagen hat. Immer eines nach dem anderen abarbeiten sonst wird es stressig.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Um in der Recovery Modus zu gelangen musst Du Dein Smartphone per USB Kabel mit einem laufenden PC/Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.

Dann das ausgeschaltete Smartphone durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Lauter und Powertaste starten bis der Recovery Modus startet.

Sollte das nicht gelingen, Drücke und halte gleichzeitig die Lauter und Leiser Taste und die Powertaste gedrückt, bis das Logo erscheint.

Dadurch wird kurz der Akku getrennt, soweit ich mich recht erinnere.
Lakritzli
Explorer
Optionen

Wenn man Fehler macht, kann man das auch zugeben. Derzeit lädt es, ich hatte es komplett entleert, dachte es tut sich dann wieder was. Ich werde dann gleich was @Gaschi78 vorgeschlagen hat durchführen.

0 Likes
Lakritzli
Explorer
Optionen

...ich weiß leider gar nicht wie das Smartphone geöffnet wird, um Akku zu trennen....., falls das sein muss

0 Likes