Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Display schaltet sich bei Benachrichtigung an

(Thema erstellt am: 13-02-2025 03:28 PM)
650 Anzeigen
_Tim_3
Apprentice
Optionen
Hallo erstmal,
Ich habe seit Ende letztem Jahr ein A55 und seitdem stört mich eine Funktion tierisch und ich finde nichts dazu wie ich diese Ausschalten kann.
Ich werde immer zum Blitzlicht oder Seitenlicht weiterverwiesen, was ich noch weniger gebrauchen kann.

Ich möchte, dass mein Bildschirm deaktiviert bleibt, wenn ich eine Nachricht bekomme, diese aber ohne mein Handy entsperren zu müssen auf dem Sperrbildschirm betrachten kann.
Ebenfalls möchte ich das AOD nicht nutzen; wenn ich mein Handy sperre soll das Display aus bleiben, bis ich den Knopf wieder drücke und dann erst möchte ich die Benachrichtigungen auf dem gesperrten Handy sehen.

Ich habe bereits diverseste Ansätze probiert, aber bekomme es einfach nicht hin.

Onlinebeiträge verweisen immer auf das falsche, da diese empfehlen Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren, das möchte ich aber logischerweise nicht. Deshalb frag ich jetzt mal selbst und schaue wie gut mir geholfen werden kann.

Vielen, vielen Dank, sofern mir jemand helfen kann.
Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Nun. Dann mach das AOD aus. Dann gehst du in die Einstellungen – Benachrichtigungen – Benachrichtigungs-Pop-up-Stil. Dort hast du drei verschiedene Möglichkeiten, die Seitenlichter bzw. die Pop-ups für das, was du möchtest, anzupassen.

Siehe Screenshot. Falls du allgemein keine Pop-ups oder Seitenlichter möchtest, nimm Option 2.

Als Letztes musst du noch Benachrichtigungen am gesperrten Bildschirm zulassen. Dort musst du einstellen ob alle oder nur bestimmte Apps das dürfen.

Einstellungen – Benachrichtigungen – Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.
1739458450510.jpg1739458450521.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Nun. Dann mach das AOD aus. Dann gehst du in die Einstellungen – Benachrichtigungen – Benachrichtigungs-Pop-up-Stil. Dort hast du drei verschiedene Möglichkeiten, die Seitenlichter bzw. die Pop-ups für das, was du möchtest, anzupassen.

Siehe Screenshot. Falls du allgemein keine Pop-ups oder Seitenlichter möchtest, nimm Option 2.

Als Letztes musst du noch Benachrichtigungen am gesperrten Bildschirm zulassen. Dort musst du einstellen ob alle oder nur bestimmte Apps das dürfen.

Einstellungen – Benachrichtigungen – Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.
1739458450510.jpg1739458450521.jpg
_Tim_3
Apprentice
Optionen
Okay, also bisschen unsinnig, wenn ich auf detailliert stelle, dann bleibts aus, dankesehr
osnix
MegaStar
Optionen
Gerne.

Ja, auf detailliert ist es aus. Das ist für Benutzer, die weder Seitenlicht noch Pop-ups haben möchten.